*
Menu
Newsletteranmeldung
Hier können Sie sich gleich zum Newsletter.

Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Saisonstart 2018

In dieser
Ausgabe

Liebe Tennisbegeisterte, liebe Tennisclubmitglieder,

Bald geht es los – wir gehen mit Riesenschritten auf die Tennissaison 2018 zu und ich möchte euch schon einmal vorab die wichtigsten Termine zukommen lassen.

Ganz herzlich lade ich Euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 13. April 2018 um 20 Uhr ins Clubhaus des TCW in den Stäudach ein.

Folgende Tagesordnung hat der Vorstand festgelegt:

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Kassenbericht unserer Schatzmeisterin
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  5. Anträge
  6. Aussprache

Zu Punkt 5 der Tagesordnung kann jedes stimmberechtigte Mitglied Anträge stellen. Diese müssen laut Satzung 4 Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung schriftlich bei mir eingereicht werden. Ich würde mich freuen, möglichst viele interessierte Clubmitglieder im Stäudach begrüßen zu dürfen. Es gibt viele neue Informationen rund um den Tennisclub und wir können uns gemeinsam auf die neue Saison einstimmen.

Vorher genießen wir am 18. März noch unser schon traditionelles Sauerkrautessen. Die Ausschreibung unserer Trainingswoche vom 19.  – 26. Mai  liegt ebenfalls aus und wir können uns auf eine sportliche und abwechslungsreiche Woche in Kärnten freuen. 

Wir starten in der Saison 2018 mit 7 Jugendmannschaften und 13 aktiven Mannschaften in die Verbandsrunde, die am 09./10. Juni beginnt. Ich wünsche allen Mannschaften schon heute faire und erfolgreiche Begegnungen. Ich bin sicher, es wird diesmal auch wieder Aufsteiger beim TCW geben. 

Ein Fokus liegt auch dieses Jahr wieder auf unseren Schnupperkursen, den Mini-Mixed-Turnieren und unserer Hobbyrunde.  Wir sind sicher für alle die richtige Plattform bereitstellen zu können.

Unser traditionelles Eröffnungsturnier ist geplant für Sonntag, den 29.04.2018. (bei schlechter Witterung am 1. Mai) Dies ist auch gleichzeitig der offizielle Start in die Tennissaison. Wir werden alles daran setzen die Plätze bereits eine Woche vorher - am Wochenende 21./22.4. – für unsere Mitglieder zu öffnen.

Abschließend noch ein paar Worte zum Arbeitsdienst.  Wir werden in den nächsten Tagen die Arbeitsdienstpauschale für nicht geleistete Arbeitsstunden einziehen. Sollte uns dabei ein Fehler unterlaufen sein und der Arbeitsdienst abgeleistet worden sein, bitte ich euch alle vorab um Verständnis. Bitte setzt euch in diesem Fall direkt mit unserer Schatzmeisterin Claudia Berner in Verbindung – wir werden Euch den Betrag entsprechend wieder gutschreiben. Bitte merkt auch die Termine für mögliche Arbeitsdienste in 2018 vor – auch ohne Bewirtungsbeteiligung gibt es viel bei unserer Jugend und auf der Anlage zu tun.

Und nicht vergessen – die Mitgliederversammlung am Freitag, den 13. April 2018 um 20 Uhr.

Alle weiteren Infos findet Ihr wie immer auf unserer Internetseite  https://tennisclub-weil.de/.

Ich freue mich schon jetzt auf spannende Spiele & tolle Feste im Stäudach – bald geht sie los - die Tennissaison 2018.

Euer Charly Binder
1. Vorsitzender

 

Mitglieder-
Versammlung

Saisoneröffnung

Kommende
Veranstaltungen

Zum TCW
Jahreskalender

Veranstaltungen         

Bitte vergessen Sie nicht unsere nächsten Termine

18. März 2018
Sauerkrautessen im Clubhaus

13. April 2018
Mitgliederversammlung im Clubhaus

21. April 2018
Jugendversammlung und Betreuersitzung in der Halle

29. April 2018
Saisoneröffnung

19. – 26. Mai 2018
Trainingslager in Kärnten

Zum TCW Jahreskalender

Sauerkrautessen
Am Sonntag, den 18.03.2018 gibt es im Stäudach „Schlachtplatte“ bis zum abwinken – organisiert von Marlene Ruckaberle.   

Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 13.04.2018 findet im Stäudach um 20 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. 

Jugendversammlung und Betreuersitzung
Am Samstag, den 21.04.2018 findet in der Halle die Jugendversammlung und die Betreuersitzung in Verbindung        mit einem Flohmarkt statt.

Saisoneröffnung
Unser traditionelles Eröffnungsturnier findet am 29.04.2018 statt. Dies ist auch gleichzeitig der offizielle Start in die Tennissaison. Wir werden alles daran setzen die Plätze bereits eine Woche vorher zu öffnen.

Trainingslager Kärnten
Eine Woche Tennis und Golf pur in Kärnten vom 19, - 26. Mai 2018. Eine tolle Sache für alle TCW-Altersklassen          nach dem Motto „Fit in die Saison 2018“. Die Anmeldung erfolgt über die Tennisschule Andy Weis.

Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail