*
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
    
Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

Slider
blockHeaderEditIcon
K,
Jan 02 2019

Waffelstand der TCW Jugend am Waldweihnachtsmarkt Weiler Hütte

Traditionell am 4. Adventswochende und nach einem Jahr Pause war die TCW Jugend wieder mit einem Waffelstand am Waldweihnachtsmarkt an der Weiler Hütte mit dabei. Statt weisser Pracht hatten wir leider an beiden Tagen miese Bedingungen mit Regen und zum Teil starken Wind. Mit unserer Tennisgirlande, bestehend aus Tannenzweigen, Tennisbällen und TCW Weihnachtskugeln sowie Lichterketten und Tannenbäumchen entstand  am Stand dann doch weihnachtliche Atmosphäre. Nachdem am Samstag der Verkauf zuerst schleppend voranging, hatten doch unsere fleißigen Waffelbäcker-/innen  am Samstagabend und am Sonntag keine Zeit zum Verschnaufen. Trotz Dauerregen war der Hunger nach süßen Waffeln ungebremst! An beiden Tagen wurde insgesamt fast 90l Waffelteig zu Waffeln verbacken, über 3l Apfelmus auf die Waffeln gestrichen und sehr viel Puderzucker gestreut!

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer. Unsere Doodle Liste war bereits nach einer guten Woche gefüllt! Stark! Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Spendern für den Waffelteig: Allianz Rainer Hiller, Bäckerei Schmid und AETEC Auwärter Electronic.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Waldweihnachtsmarkt 2019!

 

Birgit Auwärter

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW Veranstaltungen
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungen & Terminkalender

SAISONERÖFFNUNG

Plätze sind ab 27.4. geöffnet und buchbar

Clubhaus Gaststätte "da Salvo"
ab Freitag 26.4. geöffnet.

Eröffnungs- Mixed-Turnier
am 1. Mai 2019 ab 14:00 Uhr
mehr Infos

FILZKUGEL 2019

Die neue Filzkugel (Heft 30, 2019) steht jetzt auch online auf der TCW Website zum
Download bereit

(Grösse ca. 70MB)

 

TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungen & Terminkalender

HOBBYRUNDE 2019

Start am 6. Mai
mit gemeinsamem Training



Termine
Immer Montags 18-20 Uhr Plätze 7-9,
außer in den Ferien.
Info-Mail:
hobbyrunde@tennisclub-weil.de
 

06. Mai Gruppen Training

13. Mai Spielabend mit Coach
... 

Mehr Infos gibts hier !

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon

CLUBHAUS & GASTSTÄTTE "da Salvo"


Das Clubhaus des TCW hat Platz für bis zu 100 Gäste, wurde in Eigenregie gebaut und bis 2016 von den Mitgliedern selbst betrieben.
Die Club-Gaststätte "da Salvo" bietet italienische Küche mit Pizza, Nudelgerichten und weiteren Leckereien.

 

Karfreitag geschlossen

 

Öffnungszeiten Sommersaison 
ab Freitag 28.4.2019 wieder jeden Tag geöffnet
Montag - Freitag : 17:30 - 22:00 Uhr
Samstag/Sonntag; 10:00 - 22:00 Uhr


 

zur Clubhaus-Gaststätte


Wirt: Salvatore di Pasquale, Telefon: 07157 / 62370
Ansprechpartner Wirtschaftsausschuss: Volkhard Quitsch

TCW Trainer
blockHeaderEditIcon

TRAININGS- und FITNESS - Angebote


Die Tennisschule Andy Weis bietet für die Jugend und Erwachsene Mannschaftstraining an.  Ebenso können Trainerstunden in Gruppen oder Einzeln, sowie Schnupperkurse und die Teilnahme an den Tennis-Sommercamps  für unsere Kids gebucht werden. 

Neben der  Förderung und Pflege des Tennissports hat auch   die Gesundheit unserer Mitglieder einen sehr hohen Stellenwert. Ganzheitliche Fitness-Kurse unserer Trainer werden dafür zusätzlich angeboten.

 

zum Trainings-Angebot
 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon

PLATZBUCHUNGEN & HALLE


Über unser Online-Buchungssystem eBusy können Sie bequem und einfach von zu Hause aus Ihre Tennisplätze in der Halle oder im Freien buchen.

TCW Mitglieder finden hier auch den Zugang zu Ihrem Mitgliederkonto, um persönliche Daten, Rechnungen aber auch  Ihre Mitgliedsbeiträge und Arbeitsdienstzeiten einsehen zu können.

 

Hier gehts zum Buchungs-System


Ansprechpartner Halle: Willy Müller
Ansprechpartnerin Mitgliederdaten: Ute Franz

TCW Jugend
blockHeaderEditIcon

JUGEND


Beim TCW gibt es viel Spaß und viel zu lernen für unsere Tennis-Jugend! Beim Schnuppern, in Tenniscamps, beim Mannschaftstraining oder nur so ... sind interessierte Kids und Jugendliche immer herzlich willkommen.

Der TCW fördert  die Kooperation Schule & Sport mit der Gemeinschaftsschule Weil, er bietet die Teilnahme an der Verbandsrunde und den Einzel-Meisterschaften des WTB, im TCW Förderkader oder bei Festen oder Ausfahrten. Unser Ziel ist es Freude am Tennissport, Geselligkeit und Zusammenhalt in einer Mannschaft zu vermitteln.

zur JUGEND-Seite


Ansprechpartnerin für Jugendarbeit: Birgit Auwärter

TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon

Aktiver SPORTBETRIEB


Der TCW bietet tennisbegeisterten Mitgliedern, ob langjährigen, neuen Spielern oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit, an einem aktiven Spielbetrieb teilzunehmen.

In der Sommersaison stehen allen Mannschaften feste Trainingszeiten auf den Sandplätzen zur Verfügung. Der TCW nimmt mit seinen Mannschaften an den Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften (Verbandsrunde) des WTB/DTB teil. Das Trainerteam um Andy Weis unterstützt bei Bedarf das Mannschaftstraining

 

zur AKTIVEN-Seite


Ansprechpartner: Andreas Thiele
sowie die Mannschaftsführer der einzelnen Teams

TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon

BREITENSPORT


Ebenso wichtig wie der aktive Spielbetrieb ist die aktive Förderung des Breitensports. Für alle, die Tennis auch ohne Wettkampfcharakter genießen wollen, bietet der TCW vielfältige Möglichkeiten. Das geht von Schnupperkursen, über eine Hobbyrunde mit Trainingsevents und ersten Matcherfahrungen, bis zu den regelmäßig an den Sonntagen in den Sommerferien stattfindenden Mini-Mixed-Turnieren.
 

Einzel- und Gruppen-Trainerstunden können beim Trainerteam ebenso gebucht werden, wie die Teilnahme an regelmäßig angeboteten Fitness-Kursen.
 

zum BREITENSPORT Angebot


Ansprechpartnerin: Ute Franz

 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail