Kooperation Schule Sport

(1370 x gelesen) im
Apr 23 2019

Tennis im Sportunterricht

In der letzten Märzwoche sind wir wieder einmal zum Sportunterricht der zweiten Klassen der Weiler Grundschule gefahren. Mit Kleinfeldnetzen, Tennisschlägern und verschiedenen Tennisbällen, Koordinationsleiter und Hütchen haben die drei Klassen eine kurze Einführung in die Welt des Tennis bekommen. Nach ein paar Ballgewöhnungsübungen mit und ohne Schläger konnten die Kinder anschließend schon eine richtige Vorhand übers Tennisnetz spielen. Mit einigen Schülern klappten auch schon richtige Ballwechsel übers Kleinfeldnetz. Der Leiter unserer Tennisschule, Andy Weis und die jeweiligen KlassenlehrerInnen haben mich an den drei Stationen hervorragend unterstützt.

Manchen Kindern hat es so viel Spaß gemacht, dass sie sich sofort für den Tennis - Schnupperkurs ab 2. Mai angemeldet haben.

Es gibt noch ein paar freie Plätze .

Bitte bis Ende April bei Birgit Binder, E-mail Bir.Binder@web.de oder mobil 0170 3001251 anmelden.

Vielen Dank an Andy Weis, Fr. Fischer, Fr. Nagel und Herrn Schumacher für die Unterstützung.

Birgit Binder

TCW FAQ