*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Förderkaderausfahrt 2013
10.09.2013 19:39 (1057 x gelesen)

Sommer, Sonne, Strand und Tennis

Unter diesen Voraussetzungen und bei wunderschönem wenn auch heißem Wetter, fuhren die Förderkaderkids an den Bodensee. Am Donnerstagmorgen ging es mit dem Zug von Böblingen aus los. Die Zugfahrt war recht lang und wir mussten 2 Mal umsteigen.

Gegen Mittag kamen wir dann in Friedrichshafen am, wo uns Nicole, die schon einen Tag früher angereist war, begrüßte. Nach der Begrüßung wurden unsere schweren Tennistaschen zur Jugendherberge gefahren und wir sind (bzw. mussten) entlang der Seepromenade zur Juhe gelaufen. 



Nach der Ankunft und der Zimmereinteilung stand uns der Rest des Tages zur freien Verfügung, wir konnten Fußball spielen, baden oder einfach nur chillen. Am Freitag hieß es dann um 8 Uhr aufstehen, frühstücken, Badesachen packen und dann ging es ins Strandbad. Dort angekommen blieben wir, bis auf das Mittagessen, den ganzen Tag. Im Strandbad konnten wir im Bodensee schwimmen, Beachvolleyball spielen oder uns sonnen. Aber das Beste war das Banana Boot fahren am Nachmittag. Am Abend chillten wir dann entweder auf unseren Zimmern, am Bodensee Ufer, oder manche gingen noch an die Seepromenade um was zu trinken. Es ging dann egal ob früh oder spät, völlig erschöpft ins Bett. Nun war der letzte Tag angebrochen und nachdem wir gepackt, aufgeräumt und gefrühstückt hatten, kam es zum Freundschaftsduell gegen den TC Friedrichshafen. Es gab sehr spannende und witzige Matches. Am Mittag gingen wir dann wieder ins Strandbad, bis wir abends die Heimreise antraten.
Die Förderkaderausfahrt war wirklich toll und hat auch jedem Spaß gemacht und ich möchte mich im Namen des Förderkaders rechtherzlich bei Nicole als Organisatorin und unseren Betreuern Michi, Maxi und Jan, die es nicht immer leicht mit uns hatten , bedanken.

Nick Klotz


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail