*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Abschiedsessen Vorstandsmitglieder
09.12.2013 15:50 (2703 x gelesen)

Großes Abschiedsessen für unsere ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

Am 15. November hat das aktive Vorstandsteam um unseren 1. Vorsitzenden Charly Binder alle mit der Mitgliederversammlung 2013 ausgeschiedenen ehemaligen Mitstreiter zu einem geselligen Abend eingeladen. Am festlich gedeckten Tisch im Restaurant des Golfclub Schaichhof haben 22 TCWler Platz genommen und beim Aperitif die Dankesrede von Charly gehört.

So hat er sich zunächst bei den aktiven Vorstandsmitgliedern bedankt und mit Lob nicht gespart: "Ihr macht das alle richtig gut und nur deswegen weil Ihr es so gut macht,  haben wir im Tennisclub wenig oder eigentlich gar keine Sorgen." Jedoch die Hauptpersonen dieses Abends waren die sieben Personen, die in diesem Jahr ausgeschieden sind:



Karin Frank-Class war vier Jahre Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses – ein wichtiges Standbein des Clubs - und hat im Jubiläumsjahr 2012 die vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel, den Tag der offenen Tür und den Tennisball seitens der Wirtschaft begleitet. Außerdem arbeitet Karin aktiv in der Filzkugelredaktion mit und wird diese schöne Aufgabe auch weiterhin wahrnehmen.

Michaela Birngruber war zwei Jahre im Team von Karin und hat mit viel Kreativität zu etlichen Events beigetragen: Das tolle Fischer-Essen mit einer Stimmung wie im hohen Norden und sogar eine Vernissage im Weiler Rathaus mit den Werken der von ihr ins Leben gerufenen Mal-Gruppe.

Dani Schefold hat mit viel Herzblut vier Jahre lang unsere Veranstaltungen organisiert, mit absoluten Highlights wie den Kabarett-Abend mit Dieter Baumann im Stäudach, den Tag der offenen Tür mit der Einweihung des Multifunktionsplatzes und natürlich den unvergessenen TCW - Jubiläumsball.

Jugendwartin Nicole Münster hat in vier Jahren Maßstäbe gesetzt: Mannschaften, Förderkader und Ausflüge – sie konnte alleine den ganzen Vorstand beschäftigen... Aber durch ihren guten Draht zu den Kindern und Jugendlichen, sowie zu den Sponsoren hat sie es auch geschafft viele, viele Eltern für die Jugendarbeit des TCW zu motivieren.

Inge Müller war sechs Jahre, von 1995 bis ins Jahr 2000, Schatzmeisterin und seit dieser Zeit die rechte Hand von Werner Gommel in unserer Buchhaltung und Hüterin aller Belege. Zwischendurch war sie aktives Mitglied des Wirtschaftsausschusses – heute die rechte Hand von Willi und Bäckerin unzähliger Kuchen für unsere Veranstaltungen.

Christine Klenk war 13 Jahre lang federführendes Mitglied der Filzkugel-Redaktion und hat mit ihrem sicheren Gespür für Sprache und Bild das Heft mit zu dem
gemacht, was es heute ist: eine informative und auch schicke Vereinszeitschrift.

Last not least -         Manfred Rebmann, Ehrenmitglied seit April 2012 - 32 Jahre offiziell in Diensten des Tennisclubs - und das als:
-        unser TCW-Steuerexperte und Finanzberater
-        sechs Jahre Beisitzer
-        zwei Jahre Kassier
-        24 Jahre Kassenprüfer bis zum April diesen Jahres
Doch damit nicht genug – seit mehr als 30 Jahren macht Manfred unsere Vereinsjahresabschlüsse – ehrenamtlich !! Das dadurch ersparte Geld konnte für viele andere Dinge im Club eingesetzt werden. Eine unglaubliche Leistung und immer unterstützt von seiner Gerda - die wir, wie auch die ganze Familie oft bei unseren Veranstaltungen und bei spannenden Tennis-Matches auf unserer
Anlage im Stäudach begrüßen können !!

Charly Binder: "Herzlichen Dank an Euch alle für Euren Einsatz und Euer Engagement mit dem Ihr dem Tennisclub geholfen habt zu dem zu werden, was er für inzwischen knapp 500 Mitglieder ist: Eine zweite Heimat für Familien und aktive Tennisspieler, eine super Perspektive für unsere jugendlichen Mitglieder, ein Platz für großartige sportliche Leistungen und auch eine Perspektive für Seniorinnen  und Senioren  - zusammengefasst ein klasse Paket."

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail