*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Jugendversammlung Winter 2008
28.02.2009 22:14 (1624 x gelesen)

Am 29.11.08 fand die Jugendversammlung inklusive Übernachtung in der Halle statt.


 

Gesucht – Gefunden !

 

Wir suchen einen Erwachsenen der mit uns in der Halle übernachtet !!!!!

 

Das war das große Thema bei den diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften.

Wir haben gesucht und haben unsere Vorstandsmitglieder Andi Thiele und Volker Harr gefunden. Sie haben sich sofort bereit erklärt und haben letztes Wochenende in der Tennishalle mit den Jugendlichen übernachtet. Eine tolle Veranstaltung, die wohl noch allen Beteiligten lange in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Vorausgegangen war an diesem Samstag, den 29.11.08 ein Tennis - Spielenachmittag für alle TCW - Jugendliche mit anschließender Jugendversammlung und Übernachtung in unserer Tennishalle.

Um 16.00 h starteten unsere Minis (bis 10 Jahre) mit verschiedenen Ballspielen und einem Kleinfeldturnier . Es gab tolle und spannende Einzel- und Doppelmatches zu sehen und man konnte auch mal beim Lebkuchen- und Mandarinenessen die anderen TennisspielerInnen außerhalb der eigenen Trainingsgruppe kennen lernen.

Ab 17.30 h stand die Jugendversammlung  auf dem Programm. Es war sehr erfreulich, dass viele Kinder und auch die Eltern daran teilnahmen. Wie immer wurden die neuesten Infos für die Jugend bekannt gegeben.

Ganz neu ist ab dieser Hallensaison, dass die Forderungsspiele der Jugend  auch über die Wintersaison ausgetragen werden können. Einzelheiten dazu, wie auch die ganze Präsentation der Jugendversammlung kann auf unserer homepage unter www.tennisclub-weil.de Rubrik Jugend „Aktuelles und Neuigkeiten „ nachgelesen werden.

Zum Abschluss wurden die Spieler mit den meisten Forderungsspielen im Sommer bekannt gegeben: Tamara Schäfer, Maren Schulze, Patrick Büchner, Tim Marquart und Moritz Maginski durften sich ein Kleidungsstück aus unserer TCW-Kollektion aussuchen. Yannik Toth und Sarah Odermatt waren leider nicht anwesend.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ab 19 Uhr durften die Jugendlichen ab 10 Jahren unter Anleitung unserer Trainer Andy Weis und Zeljko Misoni  entweder ihre Schläger schwingen oder Fußball spielen. In 2 Gruppen aufgeteilt spielten sie dann gegeneinander Doppel und  hatten die Chance viele Punkte für das jeweilige Team zu sammeln.

Beim gemeinsamen Pizzaessen ging es ganz lustig zu und das Mitternachtskino präsentierte den Film „Mr. Bean macht Ferien“. Die Tennisschläger kamen nicht zur Ruhe, es wurde bis spät in die Nacht gespielt. Kurz nach Mitternacht wurde das Nachtlager in der Halle aufgebaut. Jede  Ecke war belegt und bald schon kehrte auch Ruhe ein, sodass unsere „Aufseher“ Andi Thiele und Volker Harr ihre wohlverdiente Ruhe und Schlaf genießen konnten. Morgens früh um 7h waren die Frühaufsteher schon wieder auf den Plätzen und beim abschließenden Brezelfrühstück waren sich alle einig: Das war so toll und muss noch einmal wiederholt werden!!!!

 

Vielen Dank an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, vor allem den 2 Erwachsenen Andi und Volker, die übernachtet haben und natürlich unsere beiden Trainern Andy und Zeljko.

 

Wir wünschen allen Jugendlichen des TCW eine schöne harmonische Adventszeit und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tennisspielen .

 

Jens und Birgit


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail