*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Tennis spielt Golf!
28.05.2014 15:03 (1590 x gelesen)


Neuer Teilnehmerrekord beim  dritten TCW Golfturnier  im GC Schönbuch !!

Bereits zum dritten Mal trafen sich die TCW-Golfer am letzten Donnerstag im Golfclub Schönbuch, um bei durchwachsenen Wetterbedingungen das TCW Golfturnier auszutragen.

Mit 31 Teilnehmern  konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Es war Spaß angesagt, den alle TCW-Teilnehmer auch sichtbar hatten. Um 14 Uhr ging der erste „Flight“ auf die 18-Loch Runde.



Nach den ersten 9 Bahnen, gab es Würstchen und Brezeln, so dass alle Golfer gestärkt auf den zweiten Abschnitt gehen konnten.

Zwei Sonderprüfungen wurden vom Organisator Erich Frank eingebaut. Am Loch neun ging es darum möglichste nahe an die Fahne zu kommen und auf der Bahn 14 ging es darum möglichst weit zu schlagen. Wohlgemerkt jeweils mit dem Abschlag !

Leider konnten auf Grund des einsetzenden Gewitters nicht alle Gruppen das Turnier zu Ende spielen, so dass wir kurzfristig entschieden haben nur die ersten

9 Löcher zu werten.  Kurz nach 19 Uhr waren die letzten Spieler zurück im Clubhaus um bei  Freibier und Gulaschsuppe noch über den einen oder anderen misslungenen Schlag zu diskutieren und die Sieger zu ehren.

Ein herzliches Dankeschön ging an Frau Holzkämper und den Golfclub Schönbuch für die tolle Unterstützung des Events und natürlich an unseren Organisator Erich Frank. Er hatte lt. Vorstand Charly Binder „ die Kappe auf“, die er als Anerkennung prompt geschenkt bekam.

Herauszuheben sind unsere besten Bruttogolfer Sabine Hoschka bei den Damen und Rainer Hiller bei den Herren und die Tatsache, dass auch bei den Nettogewinnern 2 Mal der Name Hiller auf der Siegerliste stand – einfach Naturtalente.
(Bild: Erfahrungsaustausch !!!)

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, Tennis und Golf sind zwei faszinierende Sportarten die sich ideal kombinieren lassen!!

Die Siegerinnen und Sieger:

Nearest to the Pin: Peter Marquart
Longest Drive Herren: Werner Gommel
Longest Drive Damen: Birgit Binder
Netto Damen HCP : 1. Karin Frank-Class
2. Birgit Binder

Brutto Damen: 

1. Sabine Hoschka
2. Karin Frank-Class
Netto Herren : 1. Freddy Hiller 
2. Maxi Hiller

Brutto Herren: 

1. Rainer Hiller
2. Peter Marquart

                               


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail