*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Neujahrsempfang 2015
20.01.2015 19:58 (2348 x gelesen)

Überraschungsgäste und Sieger beim Neujahrsempfang des Tennisclubs Weil im Schönbuch 

Auch niedrige Temperaturen konnten die Tennisler aus Weil im Schönbuch nicht davon abhalten zum schon zur Tradition gewordenen Neujahrsempfang in den Stäudach zu kommen. Vielleicht aber auch ganz einfach deswegen, weil sich viele der TCW-ler im Winterhalbjahr nicht so oft sehen, gab es nun Gelegenheit den Tennisfreunden noch ein gutes neues Jahr zu wünschen und bei den lecker gegrillten “Stäudach-Roten“ und wärmendem Glühwein Neuigkeiten auszutauschen. Auch der 1. Vorsitzende Charly Binder nutzte das Treffen um die Mitglieder über das vergangene Tennisjahr und die Planungen in 2015 zu informieren.

Viele neue Mitglieder, sportlich sehr gute Leistungen – speziell bei den aktiven Mannschaften und den Regionalligadamen 40-1- und ein sehr stabiler finanzieller Rahmen – so beschreibt der Vorsitzende die momentane Situation des Clubs. Der Schwerpunkt liegt weiterhin darauf eine möglichst breite Masse an Tennisspielern anzusprechen und zu motivieren. Die Wetterkapriolen machten dem Club zu schaffen und nur mit enormem Aufwand konnte die Anlage immer wieder spielfähig gemacht werden. Auch der Keller des Clubhauses wurde bei einem Unwetter überflutet. 2015 sind weitere Investitionen in Anlage und in die Sanitärräume geplant, die aber problemlos finanziell abgedeckt werden können. 

Positive Nachrichten gab es auf der sportlichen Seite. Gerade rechtzeitig zum Neujahrsempfang gelangen den Jüngsten des Clubs Moritz Münster und Tim Nestele weitere Erfolge. Moritz Münster wurde Bezirksmeister und Tim Nestele erreichte den dritten Platz.

Parallel dazu hatte der TCW Besuch von zwei jungen französischen Profis die beim TCW – Vorstand untergebracht sind und die Halle zum Training nutzen. Beide waren gerne beim TCW-Neujahrsempfang mit dabei.

Mick Lescure gewann den ATP Future in Schwieberdingen und Tom Jomby belegte den dritten Platz. Der TCW lies es sich nicht nehmen, beide Spieler gemeinsam mit den jüngsten Nachwuchstalenten des TCW zu ehren – verbunden mit dem Wunsch beide in Paris und Wimbledon in naher Zukunft spielen zu sehen. 

Was gibt es sonst noch Neues im Club?

Unsere Webseite wurde von Bernd Reinhard ansprechend umgestaltet und auf den aktuellen Stand gebracht. Die Mitglieder sollten diese tolle Informationsquelle des TCW weiter nutzen um immer “up to date“ zu sein. Die elektronische Platzbelegung funktioniert super und wird sehr gut angenommen.

Für unsere neuen Mitglieder und “Schnupperer“ werden die Hobbyrunde und die Minimixedaktivitäten  weitergeführt und ausgebaut. 

Unsere Clubhausbewirtung ist ein wichtiger Teil unseres Vereins und der Vorstand bitte alle Mitglieder hier mitzumachen und zu unterstützen. 

Er wünscht allen Mitgliedern u. Gästen nochmals alles Gute für 2015 und freut sich auf spannende Spiele und tolle Feste im Stäudach.

Wir weisen gleich noch auf unsere nächsten Veranstaltungen hin: 

-         08.02.                                    Sauerkrautessen

-         15.02. u. 29.03.                    Minimixed

-         14.03.                                    TCW Skiausfahrt nach Oberstdorf

-         11.04.                                    Mitternachtsmixed 

-         17.04.                                    Mitgliederversammlung

-         18.04.                                    Jugendversammlung

-         25.04.                                    Eröffnungsturnier & Saisonstart

-         30.04.                                    Besuch auf dem Wasen (limitiert)

-         23.-30.05.                             TCW Trainingslager im Mori in  Kärnten


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail