*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Junioren U 09 Jüngsten-Turnier Detmold
27.08.2015 00:19 (1161 x gelesen)

Moritz Münster rockt die Pokalrunde in Detmold

Die erste Sommerferienwoche war ein riesen Erlebnis für Moritz: mit einigen seiner WTB-Freunden reiste er zu dem nationalen deutschen Jüngsten-Tennisturnier in Detmold. Dieses Turnier gilt als das bedeutendste deutsche Jugendturnier in den Altersklassen U9-U12. Hier gewannen schon Boris Becker, Steffi Graf, Tommy Haas u.v.m. In seiner Altersklasse wurden unter den 97 Teilnehmern zunächst Gruppenspiele ausgetragen. Hier hatte er zunächst Pech in der Auslosung und musste gegen die stärksten Jungs aus Bayern und Hessen antreten. Es waren alles superenge Matches, nach 2 knappen Niederlagen und einem deutlichen Sieg qualifizierte er sich für die Pokalrunde (Nebenrunde). Ab da lief es wie geschmiert für Moritz: von Spiel zu Spiel konnte er sich steigern und stand nach 4 deutlichen Matches gegen Kinder aus Bayern, Sachsen und Nordrhein-Westfalen als Finalist der Pokalrunde fest. Hier wartete der bayrische Maximilian Erhardt auf ihn, der ebenfalls in der Pokalrunde bis dahin ungeschlagen war. In einem hochklassigen Match mit vielen Zuschauern holte sich Moritz mit 6:3/6:3 den Titel.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail