Aug 08 2019

Training U8 und U10 mit unseren Jugendsprechern

Leider konnten wir für diesen Sommer keine Mannschaft bei Midcourt U10 melden. Deshalb haben sich unsere Jugendsprecher Timo, Lena und Maria bereit erklärt, ein Zusatztraining anzubieten. Da unsere jüngsten TCW Kids (U8) langsam an den Spielbetrieb herangeführt werden sollen und noch nicht am diesem teilnehmen, wurden auch die „Kleinen“ zum Training eingeladen. Am Samstag, 13. Juli fanden sich auf Platz 10 einige Tennis begeisterte Kids mit interessierten Eltern ein. Bei einem gemeinsames Aufwärmprogramm mit unserem Coach Andy wurde sogleich die „Seefestigkeit“ der Kids mit dem Titanic Spiel getestet. Nachdem die ersten Schweißtropfen gefallen sind, verteilte sich die Gruppe auf 2 Plätze und dabei wurden mit Lena und Maria Vorhand, Rückhand und Volley kräftig trainiert.

Dazwischen gab es leckeres Obst um neue Energie zu tanken. Auch kleine Matches wurden gespielt und fleißig das Zählen geübt, da dies beim Tennis nicht gerade einfach ist! Mit strahlenden Kindergesichtern am Ende des Trainings wurden Lena und Maria für ihr tolles Training belohnt. Ein 2. Training mit Lena und Timo wurde dann am Montag, 22. Juli durchgeführt. Auch hier sorgte unser Coach Andy für die ersten Schweißtropfen und mit Timo und Lena wurden danach die einzelnen Techniken geübt. Für September ist ein drittes Training in Planung.

Vielen herzlichen Dank an Lena Gebenroth, Maria Maginski, Timo Schulze und unseren Coach Andy für die Durchführung!

Birgit Auwärter

Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.04.2024