Jugendvereinsmeisterschaften2015: Schwache Beteiligung, dafür tolle Matches und gute Stimmung
Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Temperaturen wurden am letzten Sommferienwochenende die Jugendvereinsmeisterschaften ausgetragen.
Nach Einsetzen aller Kommunikationswege (Facebook, Blättle, Flyer im Training, persönliche Anrufe und Mails über die Mannschaftsbetreuer) waren es dann letztendlich 30 Anmeldungen. Kurz vor Beginn mussten dann kurzfristig 4 Teilnehmer wegen Krankheit bzw. Nichtvereinbarkeit mit Fußball absagen. Schade, denn im letzten Jahr hatten wir noch 50 Teilnehmer, ebenfalls am letzten Sommerferienwochenende.
Zugegeben, etwas ungeschickt war die zeitliche Überschneidung mit dem Gaiern Cup. Doch in Bezug auf unser Jugendturnier hat man da dann erneut gemerkt, dass viele Herzen bei den Jungs mindestens genauso hoch für den Fußballsport schlagen.
Ebenfalls schade ist die geringe Beteiligung bei den weiblichen TCW-Kids, wir hatten gerade mal 3 Mädels, die sich diesem TCW-internen Wettbewerb stellten. Deshalb ein umso größeres Lob an Ina Hildenbrand, Tara Zundel und Lena Gebenroth, die sich tapfer geschlagen haben.
Aus diesen genannten Gründen wurde das Turnier dann auch auf einen Tag reduziert, die Doppelkonkurrenzen konnten nicht ausgetragen werden.
Es ist wie es ist – wir sahen trotzdem tolle Spiele; die Eltern und Großeltern konnten bei herrlichem Wetter auf unserer schönen Anlage einen entspannten Tag verbringen, es wurde vor der Ballwand fleißig Mäxle gespielt und bei der Siegerehrung gab es lauter strahlende Gesichter.
Die Sieger 2015:
U8 (Kleinfeld):
1. Luca Wörner
2. Toni Salomo
3. Ina Hildenbrand
U10 (Midcourt):
1. Tim Nestele
2. Jonathan Splittgerber
3. Jannis Lowatscheff
U12:
1. Moritz Münster
2. Tim Hildenbrand
3. Lars Taubenberger und Lukas Nestele
U14 :
1. Timo Schulze
2. Max Blankenhorn
3. Max Gebenroth und Niels Taubenberger
U18:
1. Nick Klotz
2. Leon Maginski