*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Jüngsten-Bezirksmeisterschaften 2016
18.05.2016 10:48 (1620 x gelesen)

Jüngsten-Bezirksmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende wurden wieder für die Jüngsten (U8-U10) die Sommer-Bezirksmeisterschaften in Maichingen ausgetragen.
Luca Wörner erreicht bei der U9 einen tollen zweiten Platz . Bereits in der Gruppenphase traf er auf den zweitplazierten der Württembergischen Meisterschaften U9 2016 und Favoriten des Turniers Kent Müller (TEC Waldau). Vor allem im ersten Satz schenkten sich die beiden Konkurrenten nichts und Luca konnte sogar eine 3:1 Führung bis zum Satzball erkämpfen, musste sich dann aber doch mit 3:5 und 0:4 geschlagen geben. Nachdem er die anderen Gruppenspiele souverän für sich entscheiden konnte, zog er als bester Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Hier traf er auf seinen Bezirks-Vorkaderkollegen und Freund Jesper Long (TC Rutesheim). In einem dramatischen und hochklassigen Match besiegte Luca seinen Trainingspartner im Match-Tiebreak mit 7:5 nachdem er den ersten Satz mit 5:3 gewonnen und den zweiten mit 0:4 verloren hatte. Im Finale traf er dann erneut auf Kent Müller. Luca kämpfte bis an seine Grenzen, konnte jedoch die Niederlage (2:4,1:4) nicht abwehren. Trotzdem war der Gewinn des zweiten Platzes in diesem stark besetzten Turnier ein riesiger Erfolg für Luca und es wurde wieder deutlich, was für eine tolle Arbeit sein Trainer Andy Weis leistet.

In der Altersklasse U10 konnte Moritz Münster erneut seinen Titel vom Winter verteidigen.
Im Halbfinale hatte es Moritz mit seinem Mannschaftskollegen und Freund Maxi Lücke (TA Böblingen) zu tun. Es war ein tolles, druckvolles und faires Match, das am Ende Moritz mit 4:2/4:1 für sich entscheiden konnte. In der bereits 6. Auflage des Bezirksfinales Moritz Münster gegen Aaron Funk (VfL Sindelfingen) stand Moritz bereits mit dem Rücken an der Wand. Bei 3:5 und 1:3 hatte Aaron bereits Matchball, als Moritz eine beeindruckende Aufholjagd hinlegte und sich somit mit 10:5 im Matchtiebreak seinen 5. Titel holte.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail