*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Württembergischen Meisterschaften der Jüngsten
08.07.2016 16:32 (1904 x gelesen)

Moritz Münster ist Vize-Württembergischer Meister U10

3.7.16. Letzte Woche wurden von Mittwoch bis Sonntag im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennis-Bundes in Stuttgart-Stammheim die Württembergischen Meisterschaften der Jüngsten (U10, U9) ausgetragen.

Nach 3 gewonnenen Gruppenspielen am letzten Mittwoch setzte sich Moritz Münster auch am Samstag im Achtel- und Viertelfinale durch. Doch es ging noch weiter: am Sonntagvormittag im Halbfinale gegen Andre Nemeth (Ditzingen) zeigte er sein bestes Tennis und gewann nach knapp 2 Stunden im Matchtiebreak mit 12:10. Das war tatsächlich eine kleine Sensation, denn Andre wurde bis zu diesem Zeitpunkt als klarer Favorit des ganzen Turniers gehandelt.

Im anschliessenden Finale war bei dem 9-Jährigen etwas die Luft raus und er musste sich gegen den mehrfachen Württembergischen Meister Toros Eros Yacincam geschlagen geben.

Es ist der bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Tenniskarriere. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail