Dez 23 2019

Rekordumsatz der TCW Jugend am Waffelstand des Waldweihnachtsmarktes Weiler Hütte

Traditionell am 4. Adventswochenende laufen unsere Waffeleisen heiß und viele fleißige Waffelbäckerinnen und Waffelbäcker aus der TCW Jugend sorgen für ein süßes Düftle auf dem Weihnachtsmarkt.

Von Gerlinde Hiller zum Glück vorgewarnt, hatten wir die Teigmenge von ursprünglich 90l auf 120l erhöht, da außer dem Waldkindergarten und dem Tennisverein dieses Jahr kein 3. Waffelverkauf statt fand.

Bereits vor Eröffnung des Marktes am Samstag wurden schon die ersten Waffeln verkauft. Wer am späten Nachmittag und Abend eine Waffel wollte, musste etwas Geduld mitbringen, da die Warteschlange Rekordlänge annahm. Schon am ersten Tag hatten wir knapp über 70l Teig gebacken, 8,5 kg Apfelmus verkauft und alle Servietten (1000) verbraucht! Zum Glück gibt es einen Supermarkt, der bis 22:00 Uhr geöffnet hat!

Trotz schlechter Wetterprognose für den Sonntag war der Weihnachtsmarkt auch am 2. Tag sehr gut besucht und 15 Minuten vor Marktende kam die Nachricht: Waffelteig aus!

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, an das Abbauteam und an unsere finanziellen Spenden für den Waffelteig: PlanF Tübingen Volkhard Quitsch, AETEC Michael Auwärter, Allianz Rainer Hiller, Familie Haug und Bäckerei Schmid.