*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Kooperation Schule & Sport
27.03.2017 12:02 (571 x gelesen)

Tennis im Sportunterricht

Letzte Woche gingen wir wieder einmal mit einem vollgepackten Kofferraum mit Kleinfeldnetzen, Tennisbällen- und Schlägern zum Sportunterricht an die Weiler Grundschule. In Absprache mit den Sportlehrerinnen organisierte Sabine Faustmann die Kinder der dritten Klassen und im regulären Sportunterricht drehte sich alles um den gelben Tennisball. Nach ein paar Ballgewöhnungsübungen mit Schlägern konnten die Kinder anschließend schon eine richtige Vorhand übers Tennisnetz spielen. Mit einigen der Grundschüler konnten die Trainer Birgit, Michael und Meike Binder schon richtige Ballwechsel übers Kleinfeldnetz spielen. Manchen Kindern hat es so viel Spaß gemacht, dass sie sich sofort für den Schnupperkurs angemeldet haben.

Vielen Dank an Sabine Faustmann, Michael und Meike für die Unterstützung.

Birgit Binder


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail