*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
TCW Abschlussfest der Verbandsspiel-Saison
01.08.2017 14:52 (278 x gelesen)

Bericht unseres Vorstands Charly Binder zum
TCW Abschlussfest der Verbandsspiel-Saison

Unsere Mannschaften – so haben sie abgeschnitten in der Sommerrunde:

Insgesamt 22 Mannschaften (2 weniger als 2016) haben bei den Verbandsspielen Sommer 2017 mitgemischt. 13 Aktive / Senioren; 6 Jugendmannschaften (wie 2016); 1 Minis U10; 1 Hobby-Damen-Doppel, 1 Mixed-Aktive/30+.

Die Bilanz dieses Sommers fällt leider sehr mager aus: Es gibt einen Aufsteiger, aber 12 Absteiger. Den Aufstieg haben nur die Damen 30 geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Ihre Klasse gehalten haben die Herren 70 mit einem guten 4. Platz in der Verbandsstaffel.



Jetzt die Absteiger:

  • Damen 2 von der Staffelliga in die Bezirksstaffel 1
  • Damen 40/1 von der Württembergliga in die Oberliga
  • Damen 40/2 von der Bezirksliga in die Bezirksklasse 1
  • Herren 1 von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga
  • Damen 1 von der Verbandsliga in die Bezirksoberliga
  • Herren 30 von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga
  • Herren 40/1 von der Württembergliga in die Oberliga
  • Herren 60 von der Bezirksoberliga in die Bezirksliga

Unsere Jugend 

Auch hier keine Aufsteiger, die Mädchen waren knapp dran

Absteiger: Knaben 1, Knaben 2, Junioren 1 , Junioren 2      

Diese doch fast katastrophalen Ergebnisse kommentierte unser “Chef“, Vorstand Charly Binder in seiner Rede beim Saisonabschlussfest am Samstag 22.Juni sinngemäß: “Bei einem Fußballverein der Bundesliga wären solche Ergebnisse ein Erdbeben. Mindestens der Trainer, der Sportvorstand, vielleicht sogar der Chef müssten ihren Hut nehmen“.

Nachdem in unserem Verein aber immer noch der Spaß am Tennis, die Kameradschaft und der Zusammenhalt in der Mannschaft im Vordergrund stehen heißt es bei uns “jetzt wird wieder in die Hände gespuckt“ und “auf ein Neues“ in der nächsten Saison.

Nach diesem Motto feierten die Mannschaften und mit ihnen viele TCW-ler denn auch ihr

“Verbandsspiel-Saison-Abschlussfest“

Da ließen sich dann unsere Mannschaften doch nicht lumpen! Wenigstens in dieser Hinsicht konnte Vorstand Charly Binder mit seinen Mannschaften zufrieden sein: Die Beteiligung am Abschlussfest war dieses Mal sehr hoch.

Und auch unsere Gäste – sogar einige Gastmannschaften wurden ins Fest integriert – fühlten sich sichtlich wohl. Das Wetter spielte mit und unser “Festplatz“ am Clubhaus ist einfach ideal für stimmungsvolle Feste an lauen Sommerabenden.

Auch für die Bewirtung hatte sich Clubhauswirtin Bozena etwas Besonderes einfallen lassen.

In einer riesigen Pfanne schmorte die kroatische Spezialität “Kotlovina“ vor sich hin.

Etwa so kraft – und saftvoll wie eine Mischung aus unsem schwäbischen Gaisburger Marsch und einer deftigen Schlachtplatte. Nur eben mit dem typischen Balkan-Geschmack  Aus der Pfanne gab es leckere Würste, Fleischstücke, Speck, Kartoffeln und sonstige “habhafte“ Leckereien, alles mit einer schmackhaften Soße. Das muss man der Bozena lassen, kochen kann sie – auch für 100  Leute.   

Dazwischen begrüßte Charly Binder seine Gäste und gab einige Storys aus seiner Mannschaftsspielerlaufbahn zum Besten.

Und er hatte dann eben auch die traurige Pflicht die oben beschriebenen etwas mageren Ergebnisse der Verbandsspielrunde zu verkünden – aber siehe oben – gewinnen ist nicht alles.

Mit einem Dank an die Mannschaftsführer, Spielerinnen und Spieler für Ihre Mithilfe schloss er seine launige Ansprache.

Nachdem also die Rede gehalten und alle Gäste mehr als satt waren, war Bewegung angesagt.

Die Musik dazu kam vom I-pad, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tat. Getanzt wurde bis in den Morgen, so manches Auto blieb im Stäudach stehen und alle waren sich einig – es war wieder mal ein tolles Fest !


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail