*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
TCW Sommer Ferienprogramm
08.08.2017 11:27 (229 x gelesen)

Sommerferienprogramm „Tennis macht Spaß“

Jede Menge Spaß hatten am ersten Freitag in den Sommerferien 13 Kinder auf der Anlage des TC Weil.

Bei idealen Wetterbedingungen machten die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren unter Anleitung von Birgit und Meike Binder sowie Tim Marquart ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisschläger. Beim  Linienspiel, Ballgewöhnung mit und ohne Schläger, Schneeballschlacht (auch im Sommer möglich!!) oder Tennishockey tasteten sie sich langsam an den Umgang mit dem Schläger und der Filzkugel heran.

Danach ging es verteilt in kleinen Gruppen auf drei Plätze. Dort wurden neben den Grundschlägen Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley zum Abschluss auch die ersten Matches gespielt. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es noch ein gemeinsames Essen im Clubhaus „alles Roger“ und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit dem einen oder anderen Tennis-Talent!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail