*
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
    
Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

Slider
blockHeaderEditIcon

TCW Jugendversammlung

(558 x gelesen) im
Apr 21 2018

Rückblick Jugendversammlung

Bei idealem Tenniswetter trafen sich am Samstag, 21.04.2018 zahlreiche Kinder und Jugendliche aller Altersklassen zu unserer jährlich stattfindenden TCW Jugendversammlung im Clubhaus. Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr mit tollen Bildern der gemeinsamen Events vom letzten Jahr und einem großen Applaus für die Erfolge unserer TCW Youngstars, wurden die Mannschaften der kommenden Freiluftsaison vorgestellt. Auch dieses Jahr sind fast alle Altersklassen in der Verbandssrunde dabei. Leider schafften wir es wieder nicht, eine Juniorinnen Mannschaft anzumelden. Vielleicht klappt es ja 2019! Nachdem unsere Jugendsprecher Maren Schulze und Tim Marquart nach vielen Jahren ihr Amt abgeben wollten, stand dieses Jahr die Wahl der Jugendsprecher auf dem Programm. Zur Wahl aufgestellt hatten sich Maria Maginski, Lena Gebenroth und Timo Schulze. Mit großer Mehrheit wurden alle 3 gewählt. Herzlich willkommen im Jugendleiterteam! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und wünschen euch viel Spaß und kreative Ideen für die kommende Jugendarbeit. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Maren und Tim bedanken. Ihr habt uns super unterstützt und einige neue Aufgaben übernommen. Super, dass ihr euch bereit erklärt habt, das neue Team im ersten Jahr zu unterstützen. Auch sind wir wieder sehr stolz, dass wir vom WTB den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2017 bekommen haben! Nach einer kurzen Vorausschau auf die kommenden Termine der TCW Jugend (Trainingstag, Ausflug, Förderkaderausflug, Jugendturnier, Weihnachtsfeier), gab es für alle eine kleine Überraschung. Traditionell gibt es normalerweise während der Jugendversammlung Waffeln, doch dieses Jahr hat unser neuer Clubhaus Wirt Salvatore leckere Pizza vorbereitet! Nachdem die Bäuche voll mit Pizza waren, konnten sich die Kids bei Andy und seinem Team die Kalorien wieder abarbeiten und parallel lief noch der Flohmarkt auf der Clubhausterrasse und die Mannschaftsbetreuersitzung. Zum Schluß haben sich die Mannschaften der Sommerrunde mit ihren Mannschaftsbetreuern auf die Plätze verteilt und es wurde ein erstes gemeinsames Matchtraining gespielt.

Euer Jugendleiterteam: Birgit Auwärter, Inken Taubenberger, Sandra Salomo und Thomas Taubenberger 

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW Veranstaltungen
blockHeaderEditIcon
TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungen & Terminkalender

 

Italienisches Buffet

Anmeldung bis 27.12.2018

Begrenzte Teilnehmerzahl

 

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon

CLUBHAUS & GASTSTÄTTE "da Salvo"


Das Clubhaus des TCW hat Platz für bis zu 100 Gäste, wurde in Eigenregie gebaut und bis 2016 von den Mitgliedern selbst betrieben.
Die Club-Gaststätte "da Salvo" bietet italienische Küche mit Pizza, Nudelgerichten und weiteren Leckereien.

 

Öffnungszeiten über das Winterhalbjahr :
Freitags 17.30 - 22 Uhr

 

zur Clubhaus-Gaststätte


Wirt: Salvatore di Pasquale, Telefon: 07157 / 62370
Ansprechpartner Wirtschaftsausschuss: Volkhard Quitsch

TCW Trainer
blockHeaderEditIcon

TRAININGS- und FITNESS - Angebote


Die Tennisschule Andy Weis bietet für die Jugend und Erwachsene Mannschaftstraining an.  Ebenso können Trainerstunden in Gruppen oder Einzeln, sowie Schnupperkurse und die Teilnahme an den Tennis-Sommercamps  für unsere Kids gebucht werden. 

Neben der  Förderung und Pflege des Tennissports hat auch   die Gesundheit unserer Mitglieder einen sehr hohen Stellenwert. Ganzheitliche Fitness-Kurse unserer Trainer werden dafür zusätzlich angeboten.

 

zum Trainings-Angebot
 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon

PLATZBUCHUNGEN & HALLE


Über unser Online-Buchungssystem eBusy können Sie bequem und einfach von zu Hause aus Ihre Tennisplätze in der Halle oder im Freien buchen.

TCW Mitglieder finden hier auch den Zugang zu Ihrem Mitgliederkonto, um persönliche Daten, Rechnungen aber auch  Ihre Mitgliedsbeiträge und Arbeitsdienstzeiten einsehen zu können.

 

Hier gehts zum Buchungs-System


Ansprechpartner Halle: Willy Müller
Ansprechpartnerin Mitgliederdaten: Ute Franz

TCW Jugend
blockHeaderEditIcon

JUGEND


Beim TCW gibt es viel Spaß und viel zu lernen für unsere Tennis-Jugend! Beim Schnuppern, in Tenniscamps, beim Mannschaftstraining oder nur so ... sind interessierte Kids und Jugendliche immer herzlich willkommen.

Der TCW fördert  die Kooperation Schule & Sport mit der Gemeinschaftsschule Weil, er bietet die Teilnahme an der Verbandsrunde und den Einzel-Meisterschaften des WTB, im TCW Förderkader oder bei Festen oder Ausfahrten. Unser Ziel ist es Freude am Tennissport, Geselligkeit und Zusammenhalt in einer Mannschaft zu vermitteln.

zur JUGEND-Seite


Ansprechpartnerin für Jugendarbeit: Birgit Auwärter

TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon

Aktiver SPORTBETRIEB


Der TCW bietet tennisbegeisterten Mitgliedern, ob langjährigen, neuen Spielern oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit, an einem aktiven Spielbetrieb teilzunehmen.

In der Sommersaison stehen allen Mannschaften feste Trainingszeiten auf den Sandplätzen zur Verfügung. Der TCW nimmt mit seinen Mannschaften an den Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften (Verbandsrunde) des WTB/DTB teil. Das Trainerteam um Andy Weis unterstützt bei Bedarf das Mannschaftstraining

 

zur AKTIVEN-Seite


Ansprechpartner: Andreas Thiele
sowie die Mannschaftsführer der einzelnen Teams

TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon

BREITENSPORT


Ebenso wichtig wie der aktive Spielbetrieb ist die aktive Förderung des Breitensports. Für alle, die Tennis auch ohne Wettkampfcharakter genießen wollen, bietet der TCW vielfältige Möglichkeiten. Das geht von Schnupperkursen, über eine Hobbyrunde mit Trainingsevents und ersten Matcherfahrungen, bis zu den regelmäßig an den Sonntagen in den Sommerferien stattfindenden Mini-Mixed-Turnieren.
 

Einzel- und Gruppen-Trainerstunden können beim Trainerteam ebenso gebucht werden, wie die Teilnahme an regelmäßig angeboteten Fitness-Kursen.
 

zum BREITENSPORT Angebot


Ansprechpartnerin: Ute Franz

 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail