TCW Jugendversammlung

(2040 x gelesen) im
Apr 21 2018

Rückblick Jugendversammlung

Bei idealem Tenniswetter trafen sich am Samstag, 21.04.2018 zahlreiche Kinder und Jugendliche aller Altersklassen zu unserer jährlich stattfindenden TCW Jugendversammlung im Clubhaus. Nach einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr mit tollen Bildern der gemeinsamen Events vom letzten Jahr und einem großen Applaus für die Erfolge unserer TCW Youngstars, wurden die Mannschaften der kommenden Freiluftsaison vorgestellt. Auch dieses Jahr sind fast alle Altersklassen in der Verbandssrunde dabei. Leider schafften wir es wieder nicht, eine Juniorinnen Mannschaft anzumelden. Vielleicht klappt es ja 2019! Nachdem unsere Jugendsprecher Maren Schulze und Tim Marquart nach vielen Jahren ihr Amt abgeben wollten, stand dieses Jahr die Wahl der Jugendsprecher auf dem Programm. Zur Wahl aufgestellt hatten sich Maria Maginski, Lena Gebenroth und Timo Schulze. Mit großer Mehrheit wurden alle 3 gewählt. Herzlich willkommen im Jugendleiterteam! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und wünschen euch viel Spaß und kreative Ideen für die kommende Jugendarbeit. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Maren und Tim bedanken. Ihr habt uns super unterstützt und einige neue Aufgaben übernommen. Super, dass ihr euch bereit erklärt habt, das neue Team im ersten Jahr zu unterstützen. Auch sind wir wieder sehr stolz, dass wir vom WTB den Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit 2017 bekommen haben! Nach einer kurzen Vorausschau auf die kommenden Termine der TCW Jugend (Trainingstag, Ausflug, Förderkaderausflug, Jugendturnier, Weihnachtsfeier), gab es für alle eine kleine Überraschung. Traditionell gibt es normalerweise während der Jugendversammlung Waffeln, doch dieses Jahr hat unser neuer Clubhaus Wirt Salvatore leckere Pizza vorbereitet! Nachdem die Bäuche voll mit Pizza waren, konnten sich die Kids bei Andy und seinem Team die Kalorien wieder abarbeiten und parallel lief noch der Flohmarkt auf der Clubhausterrasse und die Mannschaftsbetreuersitzung. Zum Schluß haben sich die Mannschaften der Sommerrunde mit ihren Mannschaftsbetreuern auf die Plätze verteilt und es wurde ein erstes gemeinsames Matchtraining gespielt.

Euer Jugendleiterteam: Birgit Auwärter, Inken Taubenberger, Sandra Salomo und Thomas Taubenberger

Mitgliederversammlung am Freitag, den 19.04.2024

Hallen-MiniMixed 2023/24