*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Anpassung der Leistungsklassen Jugend
14.02.2010 15:16 (1758 x gelesen)

Bis zum 20.02.10 werden die WTB Leistungklassen (LK) der Jugend für die kommende Sommersaison angepasst. Weitere Informationen findet ihr anbei...

Liebe Jugendliche und Eltern,
wie Ihr ja wisst, hat der WTB seit Anfang diesen Jahres Leistungsklassen eingeführt, nach diesen dann auch die Mannschaften für den Sommer aufgestellt werden müssen. Vermutlich habt Ihr schon festgestellt, dass die Einstufung der Spieler in die jeweiligen Leistungsklassen willkürlich erscheint und häufig nicht dem wirklichen Leistungsstand der Spieler entspricht.
Hierzu ein Bespiel:
Spieler A und Spieler B, obwohl unterschiedlich stark, haben die gleiche Leistungsklasse (14). Dies liegt wohl daran, dass sowohl die Ergebnisse zur Ermittlung der Leistungsklassen noch nicht vollständig vorhanden waren, wie auch die Auswertung der Leistungsklassen (seitens des WTB) nicht ganz korrekt war. So hat der der WTB nun für dieses Jahr den Klubs die Möglichkeit eingeräumt, die Leistungsklassen entsprechend der realen Spielstärke, der betroffenen Spieler, zu ändern.

Da wir beim TC Weil im Schönbuch noch nach unseren Jugendranglisten aufstellen, werden wir die Leistungsklassen bei unseren Jugendspielern gemäß ihrer Ranglistenposition (Spielstärke) abändern. Folglich werden wir Spielern mit ähnlicher Spielstärke die gleiche Leistungsklasse geben. In der Anlage findet Ihr unsere Jugendmannschaften nach Jugendrangliste ( Sommersaison 2010) mit den ursprünglich vom WTB vergebenen Leistungsklassen (Spalte "LK"). Wir werden diese alten Klassen in neue Leistungsklassen abändern (Spalte "LK neu"). 
 
BEMERKUNG:
Die aktuellen (Stand 12.02.10) Ranglisten findet ihr am Ende des Textes als PDF Datei.

WICHTIG:
Bitte gebt uns (mir und unserem 2. Vorstand Volker Harr: volker.harr@gmx.de) bis zum 20.02.10 per Email Bescheid, ob ihr mit den angegebenen Leistungsklassen einverstanden seid.

Zur Mannschaftsaufstellung im Sommer ziehen wir die Jugendranglisten mit Stichtag 20.02.10 her. Selbstverständlich könnt Ihr nach diesem Termin weiterfordern, allerdings werden Forderungsspiele nach diesem Stichtag keinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellungen im Sommer mehr haben. 
HINWEIS:
Am 18.04.2010 ist die nächste Jugendversammlung geplant. Nähere Infos gibt’s wie immer auf unserer tollen Homepage: /50/Jugend.html

Weitere Informationen bezüglich der Leistungsklasse findet ihr ebenfalls auf der TCW Homepage:


MFG Jens Hardegger
Jugendwart TC Weil im Schönbuch
 
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail