*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften 2010
30.03.2010 22:36 (4767 x gelesen)

TC Weil glänzt mit guten Erfolgen bei den Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften 2010!

Das vergangene Wochenende war eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Jugendlichen eine super Truppe haben, die alle motiviert, sportbegeistert aber auch untereinander einfach ein tolles Team sind. Die diesjährigen Jugend-Doppel-Bezirksmeisterschaften wurden in den Hallen Maichingen, Renningen und Sindelfingen ausgetragen. Insgesamt sind wir mit elf Doppelpaarungen an den Start gegangen. Wir haben durch die Bank gute Leistungen gezeigt – auch wenn es nicht bei allen auf’s „Siegertreppchen“ gereicht hat.

Besonders stolz sind wir auf folgende Erfolge:




Tennisclub Weil im Schönbuch Jugend Bezirksmeisterschaften Doppel 2010In der Altersklasse Junioren U10 standen nach 3 klar gewonnenen und einem knapp verlorenen Gruppenspiel unsere Youngsters Felix Harr und Dennis Thiele als Bezirksmeister fest. Nic Wiedenhorn (TCW) und sein Partner Nico Eble (TA Böblingen) wurden Dritte in dieser Altersklasse.

Tennisclub Weil im Schönbuch Jugend Bezirksmeisterschaften Doppel 2010Bei den Juniorinnen U14 traten Annik Hägele und Tamara Schäfer gemeinsam an. Mit 3 Siegen (10:1, 6:2, 5:2) zeigten sie in ihrer Vorrundengruppe, dass mit ihnen zu rechnen ist. Lediglich gegen Schaible/Maser (TC Nagold/TC Rottenburg) wurde es eng. Doch auch diese Hürde meisterten die beiden und gewannen das entscheidende Gruppenspiel mit 5:4. Mit 4 Siegen zogen sie souverän als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Dort wurden sie gleich kalt erwischt. Gegen die starke Paarung Friedrich/Löffler (TC Nagold/TC Hailfingen) waren sie chancenlos und unterlagen deutlich mit 1:10. Unbeeindruckt von dieser Niederlage zeigten sie sich im 2. Spiel und sicherten sich mit einem 9:1 Sieg gegen Barsen/Trautwein (TC Tübingen) einen sehr guten 2. Platz.

Bei den Junioren U12 erreichte Cedric Wallenhorst (TCW) mit seinem Partner Nicolas Schmedt (TC Flacht) einen guten 4. Platz.

Nicole Münster


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail