*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Kooperation Schule / Verein
25.04.2011 14:41 (3052 x gelesen)

Drittklässler spielen Tennis

Während des Sportunterrichts in der Schule konnten letzte Woche alle Kinder der 3. Klassen Tennisspielen üben - Vorhand über das transportable Kleinfeldnetz oder „wie spiele ich einen Volley“ standen im Mittelpunkt. Die neugierigen Kinder bekamen einen Überblick, wie man mit einem Tennisschläger den Tennisball übers Netz spielt und konnten noch verschiedene Ballspiele, Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball ausprobieren.
Die Anmeldungen für den Tennis-Schnupperkurs waren sofort vergriffen, sodass wir uns auf viele neue Gesichter beim TCW freuen können. Bitte direkt bei Birgit Binder, Tel. 65832 oder per E-Mail: Bir.Binder@web.de anmelden.
Ein herzliches Dankeschön an Sabine Maginski und die Lehrer, Fr. Faustmann und Fr. Donie, die mich bei der Kooperation Schule-Verein unterstützt haben.  Weitere Tennisstunden in der Schule sind schon in Planung.

Birgit Binder


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail