Vorstands-Newsletter

Das Tennisjahres 2018 geht zu Ende

In dieser

Liebe Tennisbegeisterte, liebe Tennisclubmitglieder,

das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Weihnachten klopft schon heftig an unsere Türen. Unsere Anlage ist bereits im Winterschlaf und wir freuen uns alle, dass wir im Winter unsere tolle 3-Feldhalle für das Training nutzen können. Wir sind als Tennisclub zufrieden mit dem vergangenen Jahr.  Besonders gefreut haben wir uns über die Entwicklung bei der Clubhausbewirtung.  Wir haben mit Silvana und Salvatore  eine Lösung gefunden, die einfach zu uns passt.  Wir können jetzt sogar im Winter, jeden Freitag italienische Spezialitäten genießen. Die Beiden sind eine tolle Bereicherung für unseren TCW.

Als besonderes Highlight werden unsere Wirtsleute zu Silvester ein tolles Menü auf die Beine stellen und es wäre toll, wenn wir es schaffen, möglichst viele Tennisspielerinnen und Tennisspieler für diesen Event zu begeistern. Auch Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Für den Nachmittag, sozusagen als Jahreskehraus ist ein Minimixd-Turnier von Ute Franz eingeplant.

Alle weiteren Infos dazu findet Ihr auf unserer Homepage  https://tennisclub-weil.de/   Bitte vergesst nicht Euch umgehend anzumelden !

Im Laufe des Jahres 2018 haben wir uns im Vorstand auch intensiv mit dem Thema Datenschutz beschäftigt. Sie erhalten dazu im Anschluss an diesen Newsletter ein separates Schreiben zu Ihrer Information. Auch wir im TCW verwalten und speichern  sensible Daten unserer Mitglieder und stellen uns dieser Verantwortung.

Bevor wir uns nun alle auf Weihnachten besinnen und der Alltagsstress hoffentlich bei allen etwas in den Hintergrund tritt, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen unseren Mitgliedern, Helfern & Sponsoren und natürlich ganz besonders bei den Vorstandsmitgliedern für Ihr Engagement und Ihren tollen Einsatz recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns schon heute mit Euch auf eine tolle und spannende Saison 2019.  Wir wünschen uns tolle Verbandsspiele, motivierte Mannschaften, schöne und gut besuchte Feste und ganz einfach eine tolle Stimmung und viel Spaß bei uns im Stäudach. Und nicht vergessen – Freitags trifft sich wer Lust hat im Tennisheim  bei Silvana und Salvatore auch zwischen den Jahren.

Wir wünschen Euch  allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2019.

Charly & Volker
1. u. 2. Vorsitzender

Neujahrstreffen

Kommende

Bitte vergessen Sie nicht unsere nächsten Termine

31. Dezember 2018
Silvester im Tennisclub

13. Januar 2019
Neujahrsumtrunk auf der Clubterrasse

12. April 2019
Mitgliederversammlung im Clubhaus

20. – 27. April 2019
Trainingslager in Kärnten

01. Mai 2019
Saisoneröffnung

Silvester im Tennisclub:
Zu Silvester starten wir um 14 Uhr  mit einem Mini-Mixed Turnier. Danach geht’s ins Clubhaus, wo uns Salvatore  mit einem tollen Silvester-Menü verwöhnen wird.  Wir starten um 19:30 Uhr.

Neujahrsumtrunk:
Am Sonntag, den 13.01.2019 wollen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern auf das neue Jahr anstoßen! Für Snacks und heiße Getränke ist gesorgt und wir treffen wir uns um 17.00 Uhr auf der Terrasse am Clubhaus. Eine kurze Ansprache erfolgt gegen 18.00 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich - der Glühwein ist kostenlos der Rest kostet fast  nichts !

Mitgliederversammlung
Am Freitag, den 12.04.2019  findet im Stäudach um 20 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Es sind Neuwahlen vorgesehen.

Trainingslager in Kärnten
Eine Woche Tennis und Golf pur in Kärnten. Eine tolle Sache für alle TCW-Altersklassen nach dem Motto „Fit in die Saison 2019“. Die Anmeldung erfolgt über die Tennisschule Andy Weis.

Saisoneröffnung:
Unser traditionelles Eröffnungsturnier findet am 01. Mai 2019 statt. Dies ist auch gleichzeitig der offizielle Start in die Tennissaison 2019. Wir werden alles daran setzen die Plätze eine Woche vorher zu öffnen.​