*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Jugend-Trainiert für Olympia
25.04.2012 00:37 (2232 x gelesen)

Tennis-Grundschulmannschaft qualifiziert sich bei Jugend trainiert für Olympia für das Regierungspräsidium-Finale!


Es war das erste Mal überhaupt, dass eine Schulmannschaft der Weiler Grundschule bei „Jugend trainiert für Olympia“ an den Start ging. Da viele unserer Schüler jedoch sehr aktiv und erfolgreich Tennis spielen, hatten wir uns selbstbewusst für diesen Bundeswettbewerb der Schulen als eine 4er-Mannschaft für die Disziplin „Kleinfeldtennis“ angemeldet. In Abstimmung mit der Jugendsportwartin Nicole Münster und der Tennisschule Andy Weis des Weiler Tennisclubs (TCW) bestand der „Tennis-Kader“ aus folgenden Schülern: Timo Schulze, Tom Marquart, Benno Kösters, Fritz Oeltermann, Felix Geiser, Jiyan Baruth, Darius Ruschitzka und Lennox Laib.

Am 28.02. war es dann soweit: unser erster Spieltag wurde in der Weilerhau Sporthalle in Filderstadt-Plattenhardt ausgetragen. Früh morgens reiste unser Team (8 Spieler und 3 Betreuerinnen) an, um sich mit 7 anderen Grundschulen zu messen. Vor der Abfahrt am Rathaus gab es von allen noch ein Geburtstagsständchen für unser Geburtstagskind Darius, der an diesem Tag 8 Jahre alt wurde. Nach 3 Gruppenspielen (es gab 2 Gruppen a 4 Schulen) standen wir im Halbfinale gegen die Filderschule. Enger hätte die Begegnung nicht sein können, denn nach 4 Einzeln und 2 Doppeln stand es 3:3 bei gleicher Spielzahl (86:86!). Das anschl. Entscheidungsdoppel brachte die Entscheidung: wir waren im Finale!!!!! Hier hat es dann leider nicht ganz gereicht – mit 1:5 gegen die Gotthardt-Müller-Schule aus Bernhausen erreichten wir jedoch einen stolzen 2. Platz.

Dadurch haben wir uns für das RP-Finale (RP=Regierungspräsidium) in Stuttgart-Stammheim qualifiziert. Am 24. Mai werden wir im Landesleistungszentrum des Württembergischen Tennisbundes antreten. Darauf können wir richtig stolz sein!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail