TOP Buchungssystem

TCW Infos zu den Buchungssystemen

Infos zu den Buchungssystemen

Der Tennisclub Weil im Schönbuch setzt zur Buchung der Tennisplätze, im Freien und in der Halle, ein modernes Online-Buchungssystem ein.

Über das System können Sie bequem von zu Hause aus, oder mobil über Tablets oder Smartphones, Tennisplätze reservieren und buchen.

Über folgenden Link gelangen Sie zu Ihrem Nutzerkonto und können dort Ihre persönlichen Daten, Buchungen und Rechnungen einsehen und selbst pflegen. Der Zugang ist passwortgeschützt. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr kennen, können Sie sich gerne per Mail an verwaltung@tennisclub-weil.de wenden.

zum Nutzerbereich

Für Mitglieder nutzt der TCW dieses System auch zur Verwaltung des Zutrittsystems für die Türen zur Halle und den Umkleideräumen im Clubhaus sowie zur Mitgliederverwaltung.
Als Mitglied können Sie hier Ihre Beiträge und falls Sie arbeitsdienstpflichtig sind auch ihr Arbeitsdienstkonto einsehen.
Chipkarten für unser schlüsselloses Zugangssystem können Sie ebenfalls über die  TCW Verwaltung erhalten.

TCW Freiplatzbuchung

TCW Freiplatzbuchung

Über das Freiplatzbuchungssystem können Mitglieder des Tennisclubs, enstprechend der TCW Platz- und Spielordnung, Plätze reservieren.

Gäste, die nicht Mitglied des TCW sind, können nur zusammen mit einem Mitglied spielen.

Passive Mitglieder und Gäste bezahlen für die Nutzung der TCW Freiplätze eine Nutzungsgebühr.

Passiv € 6,00 je Stunde und Spieler

Gast: € 8,00 je Stunde und Spieler

Beispiele:

2 passive Mitglieder buchen 1 Std.: 2 x 6€ = 12€

1 passives Mitglied bucht mit einem Gast 1 Std: 6€ + 8€ = 14€

1 aktives Mitglied bucht mit einem passiven Mitglied 1 Std.: 0€ + 6€ = 6€

1 aktives Mitglied bucht mit einem Gast 1 Std.: 0€ + 8€ = 8€

Bei Fragen zur Freiplatzbuchung, Zugangsdaten, fehlende Karten etc., wenden Sie sich gerne per Mail an verwaltung@tennisclub-weil.de

zu den Freiplatzbuchungen

Für die Eintragung von Doppelpaarungen bitten wir die zahlungspflichtigen Spieler die Buchung durchzuführen, bzw. diese einzutragen. Auch für Doppelspiele werden pro Platz und Stunden nur 1 Spielerpaar eingetragen.

NEU! Es gibt auch die Möglichkeit 90 Minuten zu reservieren, hierzu müssen 3 Karten gesteckt werden.

Platz- und Spielordnung zum Downloaden.

Bitte BEACHTEN !

Dem buchenden Spieler wird die Gesamtgebühr für die Platzstunde automatisch belastet und per Lastschrift, über die im Mitgliederkonto hinterlegte Bankverbindung, eingezogen.

Passive Mitglieder können auf den Freiplätzen spielen - auch abends und an Wochenenden. Buchungen, d.h. Eintragungen in das Freiplatzbuchungssystem, müssen im Voraus erfolgen.

Gastspieler können nur zusammen mit einem aktiven bzw. passiven Mitglied spielen.

TCW Hallenbuchung

TCW Hallenbuchung

Die Tennishalle des TCW bietet allen Tennisbegeisterten die Möglichkeit, geschützt vor Wind und Wetter, Tennis zu spielen.

Informationen zu unserer Tennishalle erhalten Sie im Bereich Anlage unserer Website.

Über das Buchungssystem können TCW Mitglieder und Nicht-Mitglieder Tennisplätze reservieren bzw. buchen.

Sie haben die Möglichkeit Einzelstunden oder auch regelmäßige Abonnements zu buchen.

Bei Fragen zur Hallenbuchung, Zugangsdaten, Abonnements ... wenden Sie sich gerne per Mail an verwaltung@tennisclub-weil.de

zu den Hallenbuchungen

Buchung: Wählen Sie in der Tages- oder Wochenansicht Ihren Wunschtermin aus und klicken Sie anschließend auf "Buchen". Dazu benötigen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.

Hinweis: Mindestbuchungszeit 60 Minuten! Gebucht werden kann dann im 30 Minuten Takt.

Nach erfolgter Buchung wird ein 5-stelliger Zugangscode angezeigt und mit der Buchungsbestätigung per Email zugesandt.

Zum Betreten der Tennishalle bitte diesen Code am Tastaturfeld eingeben.

HALLENBELEUCHTUNG: Die Beleuchtung ist, wie die Eingangstür, an das Online- Buchungssystem gekoppelt. Beim Betreten der Halle kann das Licht für den gebuchten Platz am betreffenden Lichttaster max. 5 Minuten vorher aktiviert werden und leuchtet bis 5 Minuten nach Spielende. Wer nach Ablauf der Stunde weiterspielen möchte, kann über Smart/iPhone oder Hallen- PC 30, 60 oder mehr Minuten dazu buchen. Das Lichtgeld ist im Hallenpreis enthalten.

Hallenordnung zum Herunterladen.

WICHTIG: - Es darf - wie bisher - nur mit Hallentennisschuhen mit hellen, glatten Sohlen und sauberen Bällen (keine Sandplatzbälle) gespielt werden! Sollte der Hallenboden durch falsches Schuhwerk beschädigt werden, wird die Reparatur dem Verursacher in Rechnung gestellt!