*
Menu
Suche

17.01.2018 20:42 (274 x gelesen)

Fabio Wörner gewinnt 2. Platz bei den Tennis Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften U8 (Jahrgang 2010 und jünger) in Warmbronn gewann Fabio Wörner (TC Weil im Schönbuch) als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2011) sensationell den 2. Platz unter 11 Teilnehmern.

In der Gruppenphase besiegte er zunächst seine Gegner so klar (10:0, 8:1), dass ihm sogar eine knappe Niederlage zum Gruppensieg genügte. Im Halbfinale spielte er dann gegen einen der Turnierfavoriten und besiegte diesen hochverdient mit 7:0. Im Endspiel sahen die Zuschauer ein hochklassisches Tennismatch, in dem sich Fabio nach grossem Kampf knapp mit 4:6 geschlagen geben musste.

Fabio wurde auch für seine tolle Technik von vielen gelobt – ein besonderer Dank gilt dafür seinem Trainer Andy Weis.

Herzlichen Glückwunsch Fabio zu deinem grandiosen Erfolg! 



30.05.2017 03:00 (311 x gelesen)

Impressionen Herren 50 

Tenniswochenende im Tannheimer Tal vom 26.-28. Mai 2017



15.05.2016 15:25 (3302 x gelesen)

Mitgliederversammlung des TCW am 15. April 2016 im Clubhaus

Wenn man die Zahl der anwesenden Mitglieder bei unserer Mitgliederversammlung als Maßstab für die Zufriedenheit unserer TCW-Mitglieder mit ihrem Verein und der Vereinsführung nimmt, dann haben wir einen richtig hohen Zufriedenheitsgrad!

Diese Sichtweise ist sicher zu einem großen Teil berechtigt. Nur ganz so einfach dürfen wir uns das nicht machen. Es wäre schon gut, wenn mehr Mitglieder die Gelegenheit nutzen würden, sich aktiv in die Gestaltung unseres Vereins einzubringen. Der Vorstand braucht auch einfach wenigstens einmal im Jahr ein breites Feedback. Und wir brauchen die Ideen der Mitglieder und auch ihre konstruktive Kritik!



27.08.2015 00:05 (3291 x gelesen)

Internationales Tennistunier der Senioren in Weil im Schönbuch und Holzgerlingen

Von Marius Roeben

Am Sonntag ging die 24. Auflage des Schönbuch-Cups zu Ende. Eine Woche lang war hierbei auf den Tennisanlagen des TC Weil im Schönbuch und der TA SV Holzgerlingen wieder hochklassiges Tennis geboten. Insgesamt waren es 220 Anmeldungen in den verschiedenen Konkurrenzen. Dabei wurden 274 Matches gespielt, 640 Bälle verbraucht und ein Preisgeld von rund 6000 Euro ausgeschüttet. Eine perfekte Organisation ist daher nötig, um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Mit dem Tennisclub aus dem Nachbarort Holzgerlingen konnte hierbei ein optimaler Partner gefunden werden, denn Weil im Schönbuch alleine wäre mit seinen 9 Plätzen an die Grenzen seiner Kapazitäten gestoßen. An dieser Stelle sei noch einmal gesagt, dass diese Kooperation mit Holzgerlingen bestens funktioniert hat und dafür ein großes Lob und Dank. Die Turnierleitung hatte einmal mehr die Truppe um Dr. Julia Berner und Jubilar Erich Frank, der am Abschlusstag Sonntag seinen Geburtstag feiern konnte. Unterstützt wurden diese wieder hervorragend von Volker Harr und Arno Matla. Insgesamt haben 70 ehrenamtliche Personen des TC Weil bei der Veranstaltung mitgeholfen, so dass die Teilnehmer optimal betreut waren. Das Küchenteam um Ute Franz sorgte außerdem dafür, dass es auch an leiblichen Genüssen nicht fehlte. Die Players Night  Freitag war mit über 100 Personen hierbei sehr gut besucht.  
Besonderer Dank geht auch an die Sponsoren, namentlich an das Erikson Spielerhotel aus Sindelfingen, die Schönbuch Brauerei aus Böblingen, das Autohaus Weippert aus Holzgerlingen, sowie aus Weil im Schönbuch Speidel Innenausbau, die Metzgerei Axel Geiser und zu guter Letzt die Bäckerei Schmid. 



15.04.2015 22:03 (3348 x gelesen)

Abschluss-Mitternachts-Mini-Mixed am 11.4.2015

16 spielfreudige TCWler hatten sich um 21 Uhr in der Halle getroffen, um unser Mitternachtsmixed als Abschluss mit viel Spaß zu zelebrieren. Alle halbe Stunde wurde neu ausgelost und nach den üblichen 6 Runden standen die Gewinner fest: Platz 1 und damit Gesamtsieger war Andi Thiele, Platz 2 und Erste der Damen war Sabine Ulmer. Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich mussten wir uns zwischen und nach den Spielen auch stärken!! Ein herzliches Dankeschön an Alle, die zu unserem kleinen Buffet etwas beigetragen haben! Bis weit nach Mitternacht sind wir dann noch gemütlich zusammen gesessen und haben uns ausgetauscht und viel gelacht.

Freue mich schon bis es wieder heißt: „Samstag ist Mitternachtsmixed!“
Bis dahin wünsche ich viel Erfolg in der Sommersaison 2015!

Ute Franz                           
Breitensportwartin TC Weil im Schönbuch



(1) 2 »
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail