*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
09.10.2017 12:26 (109 x gelesen)

Jugendturnier mit Übernachtung

Bei herbstlich kühlen Temperaturen trafen wir uns am 16.9.2017 um 9 Uhr, zum diesjährigen Jugendturnier.

Maren und Tim hatten die Turnierleitung übernommen und so konnten die ersten Spiele pünktlich beginnen. Ihr habt den Ablauf super organisiert und top betreut !!

Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns zur Mittagszeit dann sogar einige Sonnenstrahlen!

Bei spannenden Spielen lief parallel unser erster Tennis-Flohmarkt, der gut angenommen wurde. Das allgemeine Feedback motiviert uns zu regelmäßigen Flohmarkt-Verkaufsaktionen dieser Art.



29.09.2017 09:59 (165 x gelesen)

Spanischer Abend am 23. September 2017

Und sie können es doch noch!

Das Fazit ganz verkehrt herum gleich am Anfang: Ja, die TCW-ler verstehen es immer noch ein richtig schönes Fest zu feiern.

Schon im Vorfeld zeichnete es sich ab, dass die Tennisfreunde Lust auf feiern, essen, trinken, schwätzen … hatten. Über hundert Anmeldungen sind wohl fast Rekord!

Vorstand Karlheinz (Charly) Binder zeigte sich bei seiner Begrüßungsrede denn auch sehr glücklich darüber, “dass die Hütte hier so richtig voll ist“. Und das ist ja schon die halbe Miete für ein gelungenes, gemütliches Fest, wenn sich die Leute so richtig auf der Pelle sitzen.    



08.08.2017 11:29 (380 x gelesen)

FÖRDERKADERAUSFLUG 2017

Am Sonntag, 30. Juli 2017, starteten wir zur Beachtennisanlage des TC Kusterdingen. Bei sonnigem Wetter, Sand und flotter Musik kam bei allen sofort Urlaubsstimmung auf. Nach einer kurzen Regelkunde durch unseren Coach Andy machten wir unsere ersten Versuche im Sand. Sehr schnell merkten alle, dass der Sand ganz schön viel Kraft und Kondition abverlangt. Gespielt wurde im Turniermodus: Doppelpaare, 12 Minuten mit Seitenwechsel und nach jedem Spiel wurden die Paare neu gemischt. In den Pausen sorgten kühle Getränke und Melone für Erfrischung. Auch unser Vorstand Charly schaute vorbei und alle waren sich einig, dass so ein Sandplatz auch bei uns auf der Anlage des TCW genial wäre! Nach 3 Stunden traten wir müde aber glücklich die Heimfahrt an und trafen uns mit den Eltern zum gemeinsamen Grillen. Ein perfekt vorbereitetes Grillfeuer durch Andi Nestele und ein reichhaltiges Salatbuffett gab allen Kids neue Kraft und weggeblasen war die Müdigkeit! Der Tennisball wurde mit dem Fußball getauscht und nur ein Gewitter konnte die Kids bremsen! Es hat Spaß gemacht mit Euch! Danke an Steffi und Andy für die tollen Bilder, den Fahrdienst und die Turnierorganisation. Schön, dass ihr dabei gewesen seid!

Birgit Auwärter und Thomas Taubenberger



08.08.2017 11:27 (223 x gelesen)

Sommerferienprogramm „Tennis macht Spaß“

Jede Menge Spaß hatten am ersten Freitag in den Sommerferien 13 Kinder auf der Anlage des TC Weil.

Bei idealen Wetterbedingungen machten die Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren unter Anleitung von Birgit und Meike Binder sowie Tim Marquart ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisschläger. Beim  Linienspiel, Ballgewöhnung mit und ohne Schläger, Schneeballschlacht (auch im Sommer möglich!!) oder Tennishockey tasteten sie sich langsam an den Umgang mit dem Schläger und der Filzkugel heran.

Danach ging es verteilt in kleinen Gruppen auf drei Plätze. Dort wurden neben den Grundschlägen Vorhand, Rückhand, Aufschlag und Volley zum Abschluss auch die ersten Matches gespielt. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es noch ein gemeinsames Essen im Clubhaus „alles Roger“ und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit dem einen oder anderen Tennis-Talent!



01.08.2017 14:52 (276 x gelesen)

Bericht unseres Vorstands Charly Binder zum
TCW Abschlussfest der Verbandsspiel-Saison

Unsere Mannschaften – so haben sie abgeschnitten in der Sommerrunde:

Insgesamt 22 Mannschaften (2 weniger als 2016) haben bei den Verbandsspielen Sommer 2017 mitgemischt. 13 Aktive / Senioren; 6 Jugendmannschaften (wie 2016); 1 Minis U10; 1 Hobby-Damen-Doppel, 1 Mixed-Aktive/30+.

Die Bilanz dieses Sommers fällt leider sehr mager aus: Es gibt einen Aufsteiger, aber 12 Absteiger. Den Aufstieg haben nur die Damen 30 geschafft. Herzlichen Glückwunsch! Ihre Klasse gehalten haben die Herren 70 mit einem guten 4. Platz in der Verbandsstaffel.



(1) 2 3 »
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail