*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
17.01.2018 21:00 (142 x gelesen)

Heißer Jahresauftakt beim Neujahrstreffen des Tennisclubs am Sonntag, 7.Jan.2018 um 17:30 Uhr.

Ja, diese Überschrift ist durchaus wörtlich zu nehmen!

Bei heißen Roten vom Grill, heißem Glühwein und heißem Raclettekäse vom Grill trafen sich wieder wie jedes Jahr ein paar Dutzend TCW-ler auf ihrer Clubhausterrasse rund um ein heißes offenes Lagerfeuer um mit ihren Tennisfreunden in ihrem Verein das Jahr 2018 zu begrüßen. Hört sich doch schon mal gut an.  

Sie waren gekommen, um das Neueste vom TCW und zur Saison 2018 zu erfahren und um gemeinsam auf das neue Jahr und eine erfolgreiche Saison anzustoßen.

Unser Wirtschaftsteam hatte das Treffen perfekt vorbereitet, es fehlte wirklich an nichts und so konnten die Tennisspieler entspannt die Tennisfreunde begrüßen, die sie in der kalten Jahreszeit doch seltener sehen können und ihre Neuigkeiten austauschen und um natürlich noch allen ein gutes neues Jahr zu wünschen.



17.01.2018 20:42 (141 x gelesen)

Fabio Wörner gewinnt 2. Platz bei den Tennis Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften U8 (Jahrgang 2010 und jünger) in Warmbronn gewann Fabio Wörner (TC Weil im Schönbuch) als jüngster Teilnehmer (Jahrgang 2011) sensationell den 2. Platz unter 11 Teilnehmern.

In der Gruppenphase besiegte er zunächst seine Gegner so klar (10:0, 8:1), dass ihm sogar eine knappe Niederlage zum Gruppensieg genügte. Im Halbfinale spielte er dann gegen einen der Turnierfavoriten und besiegte diesen hochverdient mit 7:0. Im Endspiel sahen die Zuschauer ein hochklassisches Tennismatch, in dem sich Fabio nach grossem Kampf knapp mit 4:6 geschlagen geben musste.

Fabio wurde auch für seine tolle Technik von vielen gelobt – ein besonderer Dank gilt dafür seinem Trainer Andy Weis.

Herzlichen Glückwunsch Fabio zu deinem grandiosen Erfolg! 



12.12.2017 14:42 (207 x gelesen)

TCW Jugendweihnachtsfeier

Am Samstag, 2. Dezember 2017 starteten unsere „Großen“ (Knaben, Mädchen und Junioren) einen Ausflug zum Dreambowl nach Böblingen. Mit 18 Kids waren unsere 3 gebuchten Bahnen voll ausgelastet und alle hatten ihren Spaß und das eine oder andere Erfolgserlebnis! Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber und die nächsten Gruppen drängten auf die Bahnen. So manche Pommes und Kartoffel wurde noch schnell verschlungen und es blieb gerade noch Zeit für ein gemeinsames Gruppenfoto! Nach dem positiven Feedback der Kids ist sich das Jugendleiterteam einig, dass wir bei den Planungen für 2018 die Weihnachtsfeier der Großen ausbauen!

Vielen Dank
an Familie Gebenroth und Andi Nestele für den Fahrdienst!


Am Samstag, den 9. Dezember wurde das Tennisjahr der Jugend mit der Weihnachtsfeier unserer „Kleinen“ (bis Kids Cup) abgerundet. Während die Eltern und Geschwister im Vorraum der Tennishalle bei Kaffee, Punsch, Plätzchen, Mandarinen, Lebkuchen und Brezeln gemütlich beisammen saßen und mit Begeisterung ihren Kindern zusahen, ging es für die Kids gemeinsam mit einem fröhlichen Aufwärmprogramm und Tennisbaseball über Platz 1 und 2 los. Danach konnten sie ihr Können bei verschiedenen Spielformen unter der Anleitung von Andy, Steffi, Tim, Steffen und Leon unter Beweis stellen. So manche Kinder wurden gar nicht müde und hungrig und wollten keine Pause im Vorraum bei den Eltern einlegen! Zum Abschluß bekam jedes Kind noch ein
kleines Weihnachtspräsent vom Jugendleiterteam überreicht. Vielen lieben Dank an die Eltern für das weihnachtliche Buffett und die Spenden für das Trainerteam.

Wir wünschen allen TCW Kindern mit ihren Familien schöne, geruhsame Weihnachtstage und alles
Gute fürs Neue Jahr.



30.05.2017 03:00 (254 x gelesen)

Impressionen Herren 50 

Tenniswochenende im Tannheimer Tal vom 26.-28. Mai 2017



15.05.2016 15:25 (3141 x gelesen)

Mitgliederversammlung des TCW am 15. April 2016 im Clubhaus

Wenn man die Zahl der anwesenden Mitglieder bei unserer Mitgliederversammlung als Maßstab für die Zufriedenheit unserer TCW-Mitglieder mit ihrem Verein und der Vereinsführung nimmt, dann haben wir einen richtig hohen Zufriedenheitsgrad!

Diese Sichtweise ist sicher zu einem großen Teil berechtigt. Nur ganz so einfach dürfen wir uns das nicht machen. Es wäre schon gut, wenn mehr Mitglieder die Gelegenheit nutzen würden, sich aktiv in die Gestaltung unseres Vereins einzubringen. Der Vorstand braucht auch einfach wenigstens einmal im Jahr ein breites Feedback. Und wir brauchen die Ideen der Mitglieder und auch ihre konstruktive Kritik!



(1) 2 »
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail