*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Trainingslager am Brennsee
10.06.2013 16:55 (1691 x gelesen)

Super Tennis-Ausfahrt des TCW – bei der Saisonvorbereitung am Brennsee waren alle Generationen vertreten

In der 1. Pfingstferienwoche war es wieder soweit. Zur Vorbereitung auf die anstehenden Verbandsspiele im Juni brachen diesmal fast 60 Weilemer Tennis-Cracks nach Kärnten auf. Im Brennseehof/Alte Post wurde wie letztes Jahr Quartier bezogen.

Auch dieses Jahr sorgte das bewährte Trainerteam, Andy und Steffi Weis sowie Zeljko Misoni für die täglichen Trainingseinheiten auf und neben den Tennisplätzen.



Gleich am Tag nach der Anreise ging es auch schon voll zu Sache. Mit bestem Tenniswetter, moderaten 18 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix, wurde die Gruppe „Tennis total“ bereits früh morgens um 7.30 Uhr zum „Guten Morgen Sport“ begrüßt.

Nach dem Frühstück wurde die 1. Trainingseinheit absolviert – Tabata(Insider), Kordi-Leiter und viel Schweiß hießen die Begleiter.

Nach dem Mittagessen gab es die 2. Trainingseinheit mit langen Rallys, vielen Punkten und harten Matches. Für einen Großteil der Jugend-und aktiven Mannschaften war dann aber noch lange nicht Schluss. Am späten Nachmittag trafen sich die meisten noch, um etwas für die konditionellen Fähigkeiten wie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination zu tun. Danach ging es noch schnell in den Whirlpool oder in die Sauna (nur wenige trauten sich in den eiskalten Brennsee!!) und dann ab zum  Abendessen.

In der Bildergalerie gibt es noch mehr Schnappschüsse.

Auch für die Golfspieler war in Kärnten bestens gesorgt. Auf den zwei in der Nähe befindlichen Golfplätzen Bad Kleinkirchheim und Millstatt kamen alle TCW - Golfer voll auf ihrer Kosten.

Nach fünf herrlichen Tennis- und Golftagen in Feld am See, waren sich alle einig – eine super TCW-Ausfahrt für alle Generationen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die nächste Tennis-Ausfahrt wieder nach Feld am See in den Brennseehof/Alte Post geht. In der ersten Pfingstwoche 2014 heißt es dann wieder:

Kärnten wir kommen - ein Muss für alle Mannschaftsspieler, ein Genuss für passionierte Golfer und eine Challenge für die ambitionierten Jugendlichen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail