*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Damen 40/1
25.06.2013 16:24 (1676 x gelesen)

Damen 40/1 – Yes we can!

Barrack Obama in Berlin – die Damen 40/1 in Weil. Die Damen des TC Andernach waren zu Gast. Und „yes we can“! Um 21:30 Uhr schickten wir die Damen aus Andernach mit einem knappen Sieg für Weil mit 5:4 wieder auf den langen Weg nach Hause.



Wie gewohnt holten wir bereits in der ersten Runde möglichst viele Punkte. Nicole Münster (immer noch im neuen Siegerdress) gab ihren Punkt leider knapp im Matchtiebreak ab. Sie hatte allerdings auch die vermeidlich Beste im Andernacher Team, nämlich die Amerikanerin Lori Murtaugh. Sabine Lonien holte an Position 4 erneut einen Teampunkt mit 6:1 6:2 und Moni Greschner spielte ebenfalls souverän und siegte 6:2 6:4. Die erste Runde brachte also zunächst 2 Punkte. Runde 2 mit Anke Wiedenhorn, Natalie Diefenbach und Birgit Binder hatten das Potenzial, weitere 3 Punkte einzufahren. Bei Anke klappte dies prima mit 6:2 und 3:0 (Aufgabe der Gegnerin), Natalie erzielte ein c(oo)les 6:0 6:0 und Birgit kämpfte mal wieder etwas länger (arg lang) und verlor dann doch mit 4:6 2:6 gegen eine wirklich starke Nummer 5 der Andernacher.

Nach den Einzeln also wieder eine komfortable Führung mit 4:2. Gutes Gefühl – vor allem, wenn mein weiß, wie wir Doppel spielen könn(t)en. Die Aufstellung war einfach. Wie letztes Mal gegen Gießen, als es 4:2 nach den Einzeln stand. Aber: das ging beinahe „in die Hose“! Doppel 1, Anke und Nicole haben 8:10 im Matchtiebreak verloren, Doppel 2, Natalie und Birgit haben 10:12 im Matchtiebreak verloren. Unser 3. Doppel, Moni und Sabine haben’s gepackt. 6:2 7:5.

Ergebnis: 5:4 für Weil. Bedeutet: derzeit Tabellenplatz 3! Next: TC Singen in Weil am 29.06.13, ab 13 Uhr.

…. und wir können es doch!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail