Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

E-Mail
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Menue
blockHeaderEditIcon

 

1. Platz für Fabio Wörner beim Mini Porsche Grand Prix
 

Über seinen bisher größten Erfolg mit einem souveränen Sieg beim Mini Porsche Grand Prix in Stuttgart freute sich Fabio Wörner und der Tennisclub Weil gratuliert ihm ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

Um überhaupt bei diesem Turnier mitmachen zu dürfen, musste er im Vorfeld einige Qualifikationsturniere in Baden und Württemberg bestreiten. Die daraus ermittelten besten 16 Kinder aus den Tennisverbänden Baden und Württemberg durften dann beim Porsche Mini Grand Prix teilnehmen. Also schon eine schwere Hürde aber für Fabio alles kein Problem!

Es ist schon was ganz besonderes, wenn am Finalwochenende der Profidamen in der Porsche Arena Stuttgart bei großem Publikum ein Turnier für die Jüngsten ausgetragen wird.  Dies scheint Fabio aber ganz locker zu nehmen. In der Vorrunde gewann er deutlich alle Spiele und wurde in seiner Gruppe Erster! Im Anschluss fegte Fabio im Viertel- und Halbfinale beide Gegner vom Platz. Ein klarer Sieg im Viertelfinale gegen Vito Sanna (TV Bucher Höhe mit 12:3) und noch eindeutiger im Halbfinale gegen Gustav Galow (TC Ziegelhausen/Baden mit 10:1) führte ihn dann ins Finale. Auch da zeigte Fabio starke Nerven und gewann in einem spannenden Krimi mit 8:7 gegen Tim Hipp (TC Onstmettingen). Und was die Tennisprofi Damen in groß bekommen (einen Porsche) gibt es auch in „Kleinformat“ für die Jüngsten!

Ein ganz besonderen Dank richtet Fabio auch an seinen Trainer Andy Weis. Mit seiner hervorragenden Arbeit hat er Fabio auf diese Erfolgsspur gebracht.

 

Birgit Auwärter

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

 Veranstaltungen & Terminkalender

 

 

 

 

 

 

 

 

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon
TCW Trainer
blockHeaderEditIcon


 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon
TCW Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon


 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
 
 
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*