*
Menu
Suche

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Winter-Bezirksmeisterschaften der Jüngsten
21.01.2016 15:25 (2226 x gelesen)

Moritz zum vierten Mal Bezirksmeister - Luca stolzer Dritter

Am vorletzten Wochenende (8.-10. Januar 2016) wurden für die Jüngsten (U8-U11) die Winter-Bezirksmeisterschaften in Maichingen und Eltingen ausgetragen. 

Bei U10 gelang es Moritz souverän, seinen Titel vom Sommer zu verteidigen. Die Spiele bis zum Finale konnte Moritz alle mit 4:0/4:0 gewinnen. Erst im Finale gegen seinen Freund Aaron Funk (TA VfL Sindelfingen) wurde es spannend. Auf sehr hohem Niveau vor allem im ersten Satz schenkten sich die Bezirkskaderkollegen nichts. Am Ende konnte der neunjährige Moritz das Finale mit 5:3/4:0 für sich entscheiden und holte sich den bereits vierten Bezirksmeistertitel in seiner noch jungen Tenniskarriere.

Luca kann ebenfalls sehr zufrieden sein. Hier sah man deutlich die tollen technischen Fortschritte, die der Schützling von Andy Weis in den letzten Monaten machte. Als Gruppenerster in der AK U9 stand er im Halbfinale seinem zukünftigen Bezirks-Vorkaderkollegen Jesper Long (TC Rutesheim) gegenüber. Nach engem ersten Satz musste er sich dann mit 2:4/0:4 geschlagen geben. Er freute sich trotzdem riesig über seinen Dritten Platz und seinen großen Pokal. Weiter so, Luca!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Copyright
Copyright Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.
Webdesign : Internetagentur Elke Reinhardt - www.profi-homepage-erstellen.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail