Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

E-Mail
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Menue
blockHeaderEditIcon

 

 

Start in die Tennissaison 2019

In dieser
Ausgabe

Liebe Tennisbegeisterte, liebe Tennisclubmitglieder,

 

nicht mehr lange – wir gehen mit Riesenschritten auf die Tennissaison 2019 zu und ich möchte euch allen schon einmal vorab die wichtigsten Termine zukommen lassen.

Viele Informationen habt ihr ja schon in Form unserer 30igsten Ausgabe der Filzkugel erhalten und auch unsere Webseite enthält bereits alle wichtigen Infos und Daten.

 

Ganz herzlich lade ich euch zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Freitag, den 12. April 2019 um 20 Uhr ins Clubhaus des TCW in den Stäudach ein.

 

Folgende Tagesordnung wurde vom Vorstand festgelegt:

 

  1. Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Kassenbericht des Schatzmeisters
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer
  5. Neuwahlen
  6. Anträge
  7. Aussprache

 

Zum Punkt 6 der Tagesordnung kann jedes stimmberechtigte Mitglied Anträge stellen. Es sind keine Anträge eingegangen. Der Vorstand schlägt an dieser Stelle vor, ein weiteres Mitglied zum Ehrenmitglied zu ernennen.

 

Bevor wir aber loslegen und die ersten Bälle schlagen können ist noch einiges zu tun. Der Wind hat uns kurz vor der Frühjahrsinstandsetzung auch noch einen Streich gespielt und einen Baum komplett entwurzelt.

 

Am Samstag, den 13.April 2019 von 9:00-13:00 Uhr findet ein Arbeitsdienst statt, bei dem wir die Anlage spielfertig machen. Um möglichst viele Mitglieder zum Mitmachen zu motivieren, gibt es nach getaner Arbeit leckere Pizza im Clubhaus. Um planen zu können bitten wir um Anmeldung unter technik@tennisclub-weil.de. Andreas freut sich auf eine super Beteiligung.

 

Es gibt dieses Jahr auch die Möglichkeit den Arbeitsdienst bei Silvana und Salvo abzuleisten. Dazu wird bereits bei der Mitgliederversammlung eine Belegungsliste ausliegen.

 

Auch dieses Jahr liegt unser sportlicher Fokus auf den Verbandsspielen, den Mini-Mixed-Turnieren, unseren Schnupperkursen und unserer montäglichen Hobbyrunde. Ich bin überzeugt, dass wir für alle die richtige Plattform bieten können. Informiert euch früh über die Termine, die wir rechtzeitig auf unsere Homepage stellen werden. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

 

Vom 20. - 27. April 2019 findet im Tennis-, Golf- und Wellness-Hotel Mori, Klopeiner See / Kärnten, Österreich wieder das jährliche Tennis-Camp mit Andy Weis statt.
Es sind noch Plätze frei.

 

Mehr Infos zum Camp, zur Unterkunft und Anmeldung finden sie hier.                 

 

 

 

Unser traditionelles Eröffnungsturnier ist geplant für Mittwoch, den 01.05.2019. Dies ist auch gleichzeitig der offizielle Start in die Tennissaison. Wir werden alles daran setzen die Plätze bereits eine Woche vorher – am 27.04. 2019 – für unsere Mitglieder zu öffnen. Ab diesem Termin werden auch Silvana und Salvo uns wieder regelmäßig zu den Sommeröffnungszeiten kulinarisch verwöhnen.

 

Ich freue mich schon jetzt auf spannende Spiele & tolle Feste im Stäudach – bald geht sie los - die Tennissaison 2019.
 

Euer Charly Binder
1. Vorsitzender

+49 7157 65832

+ 49 171 854 5319

Karlheinz.binder@hotmail.de

  

Einladung zur
Mitgliederversammlung

 

Arbeitsdienst(e)

 

Tennis-Camp

 

Eröffnungsturnier


Kommende
Veranstaltungen

 

Veranstaltungen         

Bitte vergessen Sie nicht unsere nächsten Termine

13.04.                                     Arbeitsdienst

20. - 27.04.                             TCW-Trainingslager in Kärnten – Tennishotel Mori

29.04.                                     Trainingsbeginn Jugend & Mannschaften

01.05.                                     Eröffnungsturnier/Beginn der Sommersaison

06.05.                                     Start Hobbyrunde

                                               (Trainingstermine 06.05./03.06./01.07./16.09.)

Im Mai                                    Tennis spielt Golf

20./ 21.07.                              Abschluss Verbandsspiele – Saison-Abschlussparty

28.07. - 08.09.                        Mini-Mixed Turniere jeden Sonntag in den Ferien - jedoch nicht am 25.08. (Aushänge beachten)

29.07. - 02.08.                        Jugendcamp I

19.08. - 25.08.                        Schönbuch-Cup 2019 – Neuer Termin !!

02.09. - 06.09.                        Jugendcamp II

16.09.                                     Hobbyrundenabschluss

21./ 22.09.                              Mixed-Turnier und „Großer Saisonabschluss 2019“

Mitgliederversammlung am Freitag, den 12. April 2019 um 20 Uhr.

 

Alle weiteren Infos findet ihr wie immer auf unserer Internetseite  https://tennisclub-weil.de/.

 

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

 Veranstaltungen & Terminkalender

 

 

 

 

 

 

 

 

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon
TCW Trainer
blockHeaderEditIcon


 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon
TCW Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon


 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
 
 
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*