Liebe Mitglieder, liebe Nutzer der Tennishalle,

nachfolgend noch weitere Infos zur aktuellen Nutzung der Tennishalle.
Es gibt inzwischen sehr intensive Diskussionen zwischen den Tennisverbänden und der Landesregierung zur Auslegung der nachgearbeiteten Corona-Verordnung.

Der Württembergische Tennisverband hat folgende Infos am 5.11.2020, 9:00 Uhr veröffentlicht:

-----------------------------------------------------------

Update Corona-Informationen

Liebe Tennisfreunde, seit Bekanntwerden der Änderung unter der Rubrik "Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Verschärfung der Regelungen der Corona-Verordnung ab dem 2. November" am Dienstag versuchen wir mit Hochdruck Klarheit beim Ministerium zu bekommen. Leider liegt uns bis heute keine entsprechende Stellungnahme vor. Zudem liegen uns von verschiedenen Ordnungsämtern unterschiedliche Aussagen vor. Zum Beispiel hat die Stadt Stuttgart am 03.11.2020 die Interpretation „pro Platz“ vorgenommen und am 04.11.2020 „pro Halle“. Für uns ist diese Auslegung „pro Halle“ nicht nachvollziehbar und auch nicht verhältnismäßig. Auch entspricht dies aus unserer Sicht nicht den Regelungen der erlassenen Corona-Verordnung und auch der Auslegung der bisherigen Verordnungen. Wir sind weiterhin intensiv damit beschäftigt, Klarheit in dieses Thema zu bekommen und werden alles Mögliche hierfür tun. Aufgrund der derzeitigen Unsicherheit empfehlen wir weiterhin, direkt mit der örtlichen Behörde Kontakt aufzunehmen und eine individuelle Klärung herbeizuführen. Wir halten Sie informiert. Bitte bleiben Sie gesund!

Das Präsidium WTB

(Quelle: Internetseite des WTB)
----------------------------------------------------

Wir haben uns als Vorstand dazu entschlossen an unserem bisherigen Konzept festzuhalten, bis endgültig Klarheit über diesen Punkt herrscht und hoffen natürlich, dass dieses Konzept weitergeführt werden kann. Wir sind im ständigen Austausch mit anderen Vereinen, WTB, und Ordnungsamt und werden bei Bedarf unsere Vorgehensweise kurzfristig ändern.

In diesem Fall werden wir sie zeitnah über die nächsten Schritte informieren. Sollte der Fall eintreten, werden wir die Halle auch trotz der Einbußen offen halten und die Nutzung auf einen Platz reduzieren.
Ausgefallen ABOs werden wir dann per Gutschrift erstatten und dem Konto des buchenden Abonnenten gutschreiben.

Natürlich gelten weiterhin die aktuellen Hygieneregeln, die unter diesem Umständen natürlich noch mehr in den Vordergrund rücken.
Ich bitte alle Spielerinnen und Spieler diese strikt zu befolgen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Spaß beim Tennissport – bleibt gesund.
Euer Charly

PS: Auch der Multifunktionsplatz 10 ist benutz- und bespielbar, soweit es die Witterung zulässt.
Es gelten für die Nutzung von Platz 10 auch die vorgenannten regeln und das TCW Hygienekonzept, sowie die Pflicht den Platz über das Buchungssystem zu buchen.