Liebe Mitglieder, liebe Nutzer der Tennishalle,

ich habe leider schlechte Nachrichten für alle Nutzer unserer Tennishalle.
Das Sozialministerium hat in seinen letzten Auslegungshinweisen die Nutzung der Sportstätten/Hallen mit mehr als zwei Hausständen strikt untersagt. Laut den lokalen Behörden haben den Bürgerreferenten des Sozialministeriums vermehrt Informationen erreicht, dass im Bereich des Amateursports Sportstätten vor Ort entgegen der Regelungen der CoronaVO betrieben werden. Dies betrifft insbesondere die Auslegungsfrage, inwieweit die für den Publikumsverkehr geschlossenen Sportstätten im Einzelfall individualsportlich genutzt werden dürfen. Im Vordergrund stehe hierbei häufig die Annahme, dass bei einer Sportanlage die einzelnen Spielfelder (z. B. Tennis) parallel unter Beachtung des maßgeblichen Personenkreises im Bereich des Individualsports (nicht mehr als ein Hausstand oder zwei Personen) genutzt werden können.

Das Sozialministerium und nun auch die lokalen Behörden haben uns heute dazu aufgefordert die Nutzung von Sportanlagen (und nicht nur die Nutzung einzelner Spielfelder) so zu begrenzen, dass sich nicht mehr als ein Hausstand oder zwei Personen in der Halle befinden. Für uns bedeutet das konkret, dass ab einschließlich Mittwoch, den 25. November 2020 und bis auf weiteres nur noch auf Platz 1 gespielt werden kann.

Wir werden daher alle Abos und alle gebuchte Einzelstunden bis zum 31.12.2020 aus dem System nehmen und dem buchenden Abonnenten den entsprechenden Betrag sofort auf seinem Hallenbuchungskonto gutschreiben. Die Gutschrift kann dann für neue Einzelstunden auf dem noch offenen Platz 1 genutzt werden. Die offenen Stunden auf Platz 1 können dann ganz normal über System ab Mittwoch früh 8 Uhr gebucht werden.

Um eine einigermaßen gerechte Verteilung der wenigen, freien Stunden sicherzustellen, lassen wir nur Buchungen für 7 Folgetagen im Vorraus zu. Innerhalb dieser 7 Tage sind pro Nutzer maximal 4 Buchungen zulässig. Der Vorstand behält sich an dieser Stelle vor, Buchungen zu stornieren falls mit Platzhaltern gebucht wird.

Um unserem Trainer die Möglichkeit zu geben Einzelstunden durchzuführen, werden wir diese bereits vorab im System blocken. Eine weitere Priorisierung auf Basis gebuchter Abos gibt es nicht.

Solange diese Einschränkungen Gültigkeit haben, sind das kostenlose Matchtraining sowie das Jugendtraining leider nicht mehr möglich und ausgesetzt.

Natürlich gelten weiterhin die aktuell ausgehängten Hygieneregeln und ich bitte alle Spielerinnen und Spieler diese auch weiterhin strikt zu befolgen.

Euch allen herzlichen Dank fürs „Mitmachen“ !

Solange das Wetter noch mitmacht ist auch unser Multifunktionsplatz 10 eine tolle Alternative. Aber bitte nicht vergessen, es gelten auch hier für die Nutzung von Platz 10 das TCW Hygienekonzept>, sowie die Pflicht den Platz über das Buchungssystem zu buchen.

Leider hat uns mit diesem Schritt nun auch die Realität eingeholt und wir als Tennisclub sind, unabhängig von vielen persönlichen Meinungen an diese Vorgaben gebunden. Ich hoffe natürlich sehr, dass diese Vorgaben mit einer anstehenden Verlängerung der Maßnahmen wieder etwas für uns gelockert werden.

Ich bitte alle Mitglieder des Tennisclubs und Nutzer unserer Halle für diese Maßnahme um Verständnis.
In diesem Sinne noch viel Spaß beim Tennissport und bleibt alle gesund.

Euer Charly Binder