Mai 24 2023

10. TCW-Golfturnier am 11. Mai

Glück mit dem Wetter und viel Spaß hatten die Golferinnen und Golfer des Tennisclubs beim Golfclub Schönbuch

Schon zum 10ten Mal trafen sich die TCW-Golferinnen und Golfer im Golfclub Schönbuch, um ein nicht vorgabewirksames Turnier auszutragen.

18 Spielerinnen und Spieler absolvierten die neun Löcher mit Bravour und man konnte bei einigen Teilnehmern die Anspannung am ersten Abschlag geradezu spüren.

Um 15 Uhr ging der erste „Flight“ auf die 9-Loch Runde. Es wurde zügig gespielt, so dass es zu keinen Wartezeiten kam. Um 18 Uhr war der letzte Flight,

Trocken, im Clubhaus angekommen.

Gleich danach wurden die Sieger geehrt. Alle Preise wurden gestiftet von Birgit Binder „Fit to Win“. Nach der Siegerehrung wurde gegessen und gefeiert und alle waren glücklich und zufrieden mit dem Tag auf dem Golfplatz.  Es soll an dieser Stelle auch nicht unerwähnt bleiben, dass der Preis für „nearest to the Pin“ leider nicht vergeben werden konnte, da keiner der 18 Akteure das Grün getroffen hatte. Das ist dann für alle die Challenge, wenn es wieder heißt – Tennis spielt Golf 2024!

Ein herzliches Dankeschön ging an das Sekretariat des Golfclubs für die tolle Unterstützung des Events und an den Organisator Erich Frank, der nächstes Jahr von Rainer Hiller abgelöst werden wird.

Alle Teilnehmer waren sich am Ende einig, Tennis und Golf – zwei faszinierende Sportarten, die sich ideal kombinieren lassen!! Es stellt sich nicht die Frage „Entweder Golf oder Tennis, sondern wo liegt der Schwerpunkt für jeden im fortgeschrittenen Alter?

Die Sieger und Siegerinnen

Nettowertungen :