Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

E-Mail
blockHeaderEditIcon
Slider
blockHeaderEditIcon
Menue
blockHeaderEditIcon

 

Aug 15 2023

Sommerferienprogramm „Tennis macht Spaß“

Nicht nur der Termin, der erste Freitag in den Sommerferien, ist traditionell sondern auch das Wetter lässt mittlerweile eine Tradition erkennen! Pünktlich zu Ferienbeginn schlägt das Wetter um und so hatten wir auch am Freitag, 28. Juli wieder einmal Regen und mussten unseren Beitrag zum Sommerferienprogramm der Gemeinde Weil in die Halle legen. Zum Glück haben wir eine Halle! Jede Menge Spaß hatten 14 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren mit unserem Trainerteam David Kellermann, Chris Marchese und Marie Marquart.
Nachdem alle Kids mit Schuhen versorgt waren, starteten wir zuerst mit einem kleinen Aufwärmprogramm, bei dem die Koordination und Schnelligkeit getestet wurde. Wo ist die Nase? Wo das Schienbein? Und dann auch noch schneller den Ball erwischen als mein Gegenüber! Gar nicht so einfach!
Nachdem sich die Kinder langsam an den Umgang mit Tennisschläger und Tennisball vertraut gemacht hatten, ging es aufgeteilt in 3 Gruppen an die Technik. Dazwischen erholten sich die Kinder in einer kurzen Pause bei Melone und Muffins im Foyer der Halle. Die „Cracks“ in der Gruppe konnten sogar schon ein richtiges Tennismatch spielen.
Nach so viel Sport kommt natürlich auch der Hunger, der mit einer leckeren Pizza bei Salvo gestillt wurde. Die strahlenden Gesichter am Ende des Nachmittags belohnte die Trainer für ihr tolles Schnuppertraining und wir hoffen, dass wir das eine oder andere Tennistalent, das wir definitiv an diesem Nachmittag gesehen haben, demnächst als neues Mitglied auf unserer Anlage begrüßen dürfen!


Birgit Auwärter – TCW Jugendsportwartin

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

 Veranstaltungen & Terminkalender

 

 

 

 

 

 

 

 

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon
TCW Trainer
blockHeaderEditIcon


 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon
TCW Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon
TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon


 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
 
 
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
 
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*