*
Öffnungszeiten
blockHeaderEditIcon
    
Telefon
blockHeaderEditIcon

Tennisclub Weil im Schönbuch e.V.

Slider
blockHeaderEditIcon

10. Weiler Abend des Sports – Sportlerehrung der Gemeinde Weil
 

Am Mittwoch, den 14. November 2018 ehrte die Gemeinde Weil im Schönbuch knapp über 100 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen im Zeitraum von Juli 2017 bis August 2018 beim 10. Weiler Abend des Sports im Rathaus. Mit dabei war natürlich auch die Tennisjugend!

Extra hervorgehoben von Bürgermeister Lahl wurde unser jüngstes TCW Talent Fabio Wörner für seine grandiosen Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften im Winter und Sommer als auch bei sehr vielen Turnieren. Ein weiteres junges TCW Talent mit Erfolgen bei den Bezirksmeisterschaften ist unsere Franca Class. Beide Kinder bekamen vom Publikum einen extra großen Applaus, da sie an diesem Abend die jüngsten Sportler waren. Für den Aufstieg in die Staffelliga, die höchtse Liga der Knaben im Winter, wurden unsere Knaben 1 geehrt. Mit zum Erfolg der Mannschaft beigetragen haben: Lukas + Tim Nestele, Sebastian Colmsee, Tom Marquart, Luca Class, Thorben Stegmüller, Stevie Becker, Jonathan Splittgerber, Fin + Jannis Lowatscheff und David Haug.

 

Für alle war es ein spannender Abend, einmal unter so vielen Sportlern im Mittelpunkt stehen zu dürfen. Mit einer Urkunde und einem „Schweißhandtuch“ belohnt konnten wir beim anschließenden Ständerling bei Getränke und einem kleinen Happen zum Essen die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler noch ein klein wenig feiern! 

 

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen!

Birgit Auwärter  

TCW Aktuelle Spiele
blockHeaderEditIcon

TCW Link zu FAQ
blockHeaderEditIcon

TCW Anmeldung Newsletter
blockHeaderEditIcon

TCW Veranstaltungen
blockHeaderEditIcon
TCW FAQ
blockHeaderEditIcon

Veranstaltungen & Terminkalender

 

Italienisches Buffet

Anmeldung bis 27.12.2018

Begrenzte Teilnehmerzahl

 

TCW Clubhaus
blockHeaderEditIcon

CLUBHAUS & GASTSTÄTTE "da Salvo"


Das Clubhaus des TCW hat Platz für bis zu 100 Gäste, wurde in Eigenregie gebaut und bis 2016 von den Mitgliedern selbst betrieben.
Die Club-Gaststätte "da Salvo" bietet italienische Küche mit Pizza, Nudelgerichten und weiteren Leckereien.

 

Öffnungszeiten über das Winterhalbjahr :
Freitags 17.30 - 22 Uhr

 

zur Clubhaus-Gaststätte


Wirt: Salvatore di Pasquale, Telefon: 07157 / 62370
Ansprechpartner Wirtschaftsausschuss: Volkhard Quitsch

TCW Trainer
blockHeaderEditIcon

TRAININGS- und FITNESS - Angebote


Die Tennisschule Andy Weis bietet für die Jugend und Erwachsene Mannschaftstraining an.  Ebenso können Trainerstunden in Gruppen oder Einzeln, sowie Schnupperkurse und die Teilnahme an den Tennis-Sommercamps  für unsere Kids gebucht werden. 

Neben der  Förderung und Pflege des Tennissports hat auch   die Gesundheit unserer Mitglieder einen sehr hohen Stellenwert. Ganzheitliche Fitness-Kurse unserer Trainer werden dafür zusätzlich angeboten.

 

zum Trainings-Angebot
 

TCW Anlage und Halle
blockHeaderEditIcon

PLATZBUCHUNGEN & HALLE


Über unser Online-Buchungssystem eBusy können Sie bequem und einfach von zu Hause aus Ihre Tennisplätze in der Halle oder im Freien buchen.

TCW Mitglieder finden hier auch den Zugang zu Ihrem Mitgliederkonto, um persönliche Daten, Rechnungen aber auch  Ihre Mitgliedsbeiträge und Arbeitsdienstzeiten einsehen zu können.

 

Hier gehts zum Buchungs-System


Ansprechpartner Halle: Willy Müller
Ansprechpartnerin Mitgliederdaten: Ute Franz

TCW Jugend
blockHeaderEditIcon

JUGEND


Beim TCW gibt es viel Spaß und viel zu lernen für unsere Tennis-Jugend! Beim Schnuppern, in Tenniscamps, beim Mannschaftstraining oder nur so ... sind interessierte Kids und Jugendliche immer herzlich willkommen.

Der TCW fördert  die Kooperation Schule & Sport mit der Gemeinschaftsschule Weil, er bietet die Teilnahme an der Verbandsrunde und den Einzel-Meisterschaften des WTB, im TCW Förderkader oder bei Festen oder Ausfahrten. Unser Ziel ist es Freude am Tennissport, Geselligkeit und Zusammenhalt in einer Mannschaft zu vermitteln.

zur JUGEND-Seite


Ansprechpartnerin für Jugendarbeit: Birgit Auwärter

TCW SPORT Aktive und Jugend
blockHeaderEditIcon

Aktiver SPORTBETRIEB


Der TCW bietet tennisbegeisterten Mitgliedern, ob langjährigen, neuen Spielern oder Wiedereinsteigern die Möglichkeit, an einem aktiven Spielbetrieb teilzunehmen.

In der Sommersaison stehen allen Mannschaften feste Trainingszeiten auf den Sandplätzen zur Verfügung. Der TCW nimmt mit seinen Mannschaften an den Einzel- und Mannschafts-Meisterschaften (Verbandsrunde) des WTB/DTB teil. Das Trainerteam um Andy Weis unterstützt bei Bedarf das Mannschaftstraining

 

zur AKTIVEN-Seite


Ansprechpartner: Andreas Thiele
sowie die Mannschaftsführer der einzelnen Teams

TCW Breitensport
blockHeaderEditIcon

BREITENSPORT


Ebenso wichtig wie der aktive Spielbetrieb ist die aktive Förderung des Breitensports. Für alle, die Tennis auch ohne Wettkampfcharakter genießen wollen, bietet der TCW vielfältige Möglichkeiten. Das geht von Schnupperkursen, über eine Hobbyrunde mit Trainingsevents und ersten Matcherfahrungen, bis zu den regelmäßig an den Sonntagen in den Sommerferien stattfindenden Mini-Mixed-Turnieren.
 

Einzel- und Gruppen-Trainerstunden können beim Trainerteam ebenso gebucht werden, wie die Teilnahme an regelmäßig angeboteten Fitness-Kursen.
 

zum BREITENSPORT Angebot


Ansprechpartnerin: Ute Franz

 

TCW Beschreibung Tags
blockHeaderEditIcon
Tennis spielen auf einer der schönsten Tennisanlagen am Rande des Schönbuchs. Auf 9 Sandplätzen, 1 Multifunktions-, sowie 3 modernen Teppichplätzen in unserer Tennishalle, begrüßen wir Tennisbegeisterte aus  Weil im Schönbuch, Breitenstein, Neuweiler, Holzgerlingen, Dettenhausen, Altdorf, Hildrizhausen und vielen anderen Orten der Schönbuchlichtung. Im Clubhaus am Waldrand, mit der Pizzeria "da Salvo", Terrasse und Spielplatz kann man entspannt beim Tennis zuschauen, kühle Getränke und gutes Essen genießen.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail